Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Und schon wieder verbreitest Du überzogene Angaben. 12€ vs 75 CHF müsstest Du schreiben. Klar, immer noch ein grosser Unterschied, aber eben das was mich an Deinem ersten Post so störte.Julian96 schrieb:Das ändert aber nichts daran dass einem erstmal 12€ vs 150 CHF ins Gesicht schlagen![]()
Wurzelsepp schrieb:Die Öchsle-Bahn ist doch mit der Furka-Bergstrecke nicht einmal ansatzweise zu vergleichen, nach einer kurzen Internetsuche zeigte sich folgendes:
Betreiber der Öchsle-Bahn ist eine GmbH, mit folgenden Gesellschaftern: Landkreis Biberach (50%), Anliegergemeinden (45%), Tourismusverein (5%). Die Bahn ist also quasi staatlich betrieben, das jährliche Defizit von über 200'000 Euro ist dann auch nicht so ein Problem.
Die Furka-Bergstrecke hat keinen staatlichen Hintergrund und muss rentieren bzw. wenigstens kein Defizit einfahren.
Von daher kein Wunder, dass die Öchsle-Bahn ganz andere Preise verlangen kann.
ski-chrigel schrieb:Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
ski-chrigel schrieb:Es geht überhaupt nicht darum, irgendwas zu erreichen, sondern um das ERLEBNIS DAMPFZUGFAHRT. Kein Mensch will da was per EUB erschliessen und es geht nicht ums Geld. Dass der Aufwand für die DFB hoch ist, ist klar, aber sowas völlig wert. Ich habe auch mehrere Goodwill-Aktien gekauft, um dies zu unterstützen. Ist ein stetiger Kampf. Wenn man dem verliert, wird da nichts mehr sein. Sicher keine EUBs.
Absolut. Drum habe ich extra nachgefragt, ob das Ernst sein soll oder ein Smiley vergessen ging.br403 schrieb:Es muss ein verspäteter Aprilscherz sein...
ski-chrigel schrieb:Absolut. Drum habe ich extra nachgefragt, ob das Ernst sein soll oder ein Smiley vergessen ging.br403 schrieb:Es muss ein verspäteter Aprilscherz sein...
Das Grimsel-Tunnel befürworte ich auch, aber hat einfach null und nix mit der Finanzierung der DFB zu tun. Mehr Gäste bringen würde er aber sicher.
ski-chrigel schrieb:Mir wäre nicht bekannt, dass die DFB Steuergelder erhält.
Alter Hut? Klar, aber ein schöner!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen