Fast alle Lifte offen, fast alle Pisten befahrbar, so die Homepage.
Realität. Offenbar, weil man aufgrund der Verbindung zu viele Schulden hat, muss man mit aller Gewalt schon Anfang Dezember alles öffnen, um von den Leuten den Normaltarif von 41 Euro verlangen zu können.
Vor allem im Bereich der Verbindung (Sb Elsenkopf bis ca 2/3 der Abfahrt bei der Gipfelbahn) sind die Pistenverhältnisse katastrophal.
Steine, wohin man blickt. Zwischen der 6SB Hohe Wacht und der EUB Gipfelbahn ist die Schneehöhe teilweise geringer als die Steinhöhe, sodass man die Schier tragen muss. Auf der roten Piste 12 kommt der Bewuchs deutlich zum Vorschein, sodass schon einiges von den Schikanten abrasiert da liegt. Allerdings ist die heute laut Internet schon gesperrt.
Sehr viele Steine auch auf der Talabfahrt Mellau.
Solche Pistenverhältnisse habe ich mein Leben noch nie erlebt, einfach unverantwortlich, was da alles geöffnet wurde.
Es verlangt kein Mensch, dass schon Anfang Dezember Vollbetrieb ist, vor allem nachdem der November lange Zeit warm war.
Problem ist nur, dass die Kunden Preisnachlässe erwarten, wenn eingeschränkter Betrieb ist (was bedeutet, dass die Verbindung zu ist), und das will man offenbar seitens der Betreiber vermeiden.
Samstag am Golm: nicht alle Pisten offen, aber die geöffneten super zu fahren. Dafür ca. 31 Euro die Tageskarte. Man kann es also in Vorarlberg anders auch, wenn man es nur will…
Ich will niemand von einem Besuch in Mellau-Damüls abraten, da es in beiden Orten Pisten mit guten Zustand gibt (am besten und traumhaft, nicht eisig, die Piste unter der 2Sb Wallisgaden) gibt, aber wer nach Damüls will, soll lieber gleich mit dem Auto rauffahren, anstatt sich die Schier zu ruinieren.