Aktueller status bericht von heute:
Verbindungsabfahrt von damüls nach mellau ist geschlossen und wird so schnell auch nicht geöffnet!!! Mit alten ski die man danach wegwerfen will ok aber sonst finger weg!
Rosstelle ist nur ne schmale abfahrt am 8er und eine abfahrt zur gipfelbahn. Ich behaupte wenn man die neue mellaubahn welche ein mega gewinn am morgen ist nicht herzeigen wollen würde weil se neu ist wäre mellau noch geschlossen! Wildgunten und suttis geht auch noch länger nix. Man hat heut zwar gewalzt aber mehr als ne gewalt öffnung gibt das nicht wenn man sichs traut..
Warum in mellau nocht mehr geht ist ganz einfach: die ham zwar kanonen aber kein teich sodass immer nur ganz wenige kanonen laufen können und am mo und di hats leider fast den ganzen naturschnee durch dauerregen weggeschwemmt und das was noch da war wurde in die mulden verfrachtet durch den sturm.... hohe wacht ist ganz gut. Genauso elsenkopf. Aber eben deutlich schmäler als gewohnt. Uga ist eine piste offen, hasenbühel das kanonenrohr sowie walisgaden und hohes licht. Sunneg keine piste offen.. nur skiroute und die ist im oberen bereich manchmal nur eine bullybreite mit schneebedeckt wo man noch slalom um gebüsch dreck und steine fahren kann.. oberdamüls piste war fahrbar aber hält drm warmen wetter net mehr lang stand.. wie am furka was grossartiges laufen soll weiss ich nicht.. auch eher schmal.. beste pisten sind hasenbühel und walisgaden sowie uga.. allerdings sind die pisten nur mit einer dünnen schneeauflage versehen sodass bei mehr betrieb am we die pisten wohl schnell so zusammen geschoben sind dass sich der mensch vom skiservice freut.. also man kann fahren aber wer net auf mellau fixiert sollte sich ne alternative überlegen.. laut nem arbeitskollegen ist warth übrigens keine..

ps: regen bei der mellaubahnbergstation um 18 uhr wie ich gerade noch erfahren habe.. wills keinem ausreden aber hohe erwartungen sollte man zur zeit keine haben.. wenn man aber hinfährt bitte ganz früh.. da waren die pisten noch akzeptabel. Allerdings muss man sagen die damülser sind echt bemüht und ham das besta rausgeholt was sie mit ihren mitteln zum jetzigen zeitpunkt bei dieser wetterlage herbringen konnten!