• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Damüls oder Warth

BigB

Vogelsberg (520m)
Hallo,

morgen gehts nen Tag nach Vorarlberg. Im Visier haben wir Mellau-Damüls oder Warth Schröcken. Noch bin ich mir nicht ganz sicher was die bessere Wahl ist. Wo würdet ihr hin fahren? Wir sind zu zweit, Snowboarder und gute Fahrer.

Vielleicht bekomme ich hier ja noch den entscheidenden Tip :-)

Im Prinzip ist da reine Geschmackssache. Nett sind beide Skigebiete. Warth ist nich so gut für off-Piste. Ein für mich wichtiges Kriterium zählt in der kommenden Woche noch nicht, sondern erst im Frühjahr. Warth sind vorwiegend Nordhänge mit geringer Sulzgefahr - anders speziell die Damüls Seite mit Südhängen.

Ich weiss nicht wieviele Holländer sich im Bregenzer Wald rumtummeln, denn die haben nächste Woche Ferien. MD hat deutlich mehr Hotels um sich herum, von daher kann es in Warth ggf. etwas ruhiger sein.

Ich kann das letztendlich aber nicht genau einschätzen, da ich doch zu selten in beiden Skigebieten unterwegs bin - und wenn ja, dann eher in Warth.

Gut zu wissen, dass Warth nichts für Offpiste ist...

Warth ist meiner Meinung nach das schönere Gebiet,da fast nur schnelle KSBs und schöne Pisten.

OffPiste geht in Warth meiner Meinung nach auch!

Werde dort am Sonntag hinfahren

Ich war im Januar in Mellau / Damüls und Warth / Schröcken. Was war besser? Mellau ist ein Nadelöhr, da solltest du früh an der Talstation sein oder bis Damüls durchfahren. Das gleiche gilt für Warth. Der Lift ist auch immer voll. Ansonsten kann man in beiden Gebieten schön fahren. Mellau ist noch zum Teil noch Waldskigebiet, Warth / Schröcken nicht. Ansonsten ist Diedamskopf und auch Bödele noch schön.

Persönlich würde ich Warth den Vorzug geben. Hat meiner Meinung nach die längeren Abfahrten.

Hallo, melde mich zurück,

nachdem mein Mitfahrer gestern Abend noch spät abgesagt hatte habe ich meinen Plan komplett geändert und war in Engelberg. Wenn ich alleine fahre zieht es mich halt immer wieder in die Schweiz. Eines Tages komme ich aber bestimmt mal in den Bregenzer Wald. Einen Bericht stelle ich morgen Vormittag ein.

Guts Nächtle

Zurück
Oben