• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Das beste Schigebiet im Montafon

Was ist euer Lieblingsgebiet im Montafon?

• Silvretta Nova

Stimmen: 11 61,1%
  • Hochjoch

Stimmen: 1 5,6%
  • Golm

Stimmen: 2 11,1%
  • Gargellen/Schafberg

• Kristbergbahn/Silbertal

• Umfrageteilnehmer
    18

Skikaiser

Brocken (1142m)
Was ist euer Lieblingsgebiet im Montafon?

Meine Liste:
1. Silvretta Nova:
sehr groß, moderne Lifte, schöne Pisten, tolles Panorama
2. Hochjoch:
leider teilweise etwas alte Anlagen, aber dafür ist die Kurvensesselbahn umso geiler und die Schneeschüssel im Grasjoch ist auch sehr schön (wie der Masner in SFL)- tolle Hochgebirgslandschaft
3. Golm:
bis auf die Hüttenkopfbahn sind alle Lifte modern, Außergolm war leider wegen Lawinengefahr zu wie ich dort war. :cry:
4. Gargellen:
Eher kleineres Gebiet, bis auf die EUB sind alle Lifte fixgeklemmt, aber schön lange Pisten
5. Kristbergbahn/Silbertal:
War zwar noch nie dort, würde es als sehr fad einstufen (7,5km Pisten, kein Sessellift)

Ich habe auch Silvretta Nova gewählt weil es eben von der größe sich von den anderen sehr viel besser und ich finde das man die ´Skigebiete eigentlich von der größe nicht vergleichen kann

Zurück
Oben