• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

David vom Stoos

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Hallo

Ich heisse David Lüönd wohne auf dem Stoos, einem kleinen Skigebiet ob Schwyz (CH). :hallo:

Ich bin täglich im Alpinforum und lese euere Berichte. Nun hab ich mich angemeldet und wollte mich mal vorstellen.

Wenn ihr Fragen über den Stoos habt könnt ihr mir antworten.

Anonymous schrieb:
Fragen zum Stoos?
Na klar:
Was habt ihr uffm Stoos an Raupen.
Wie weit ist er Weg von Megge uffe?
Gruß
Max

Wir haben eine PB 280, einen PB 200, und 2 PB 300W.
Die eine Windenmaschine haben wir in diesem Winter von Laax Bekommen.

Was ist Megge :?:

Anonymous schrieb:
Megge = Meggen. Und nu sag net dass du das net kennsch?
Ist dein Avatar Bild die Maschine aus Laax?
ider die 200er neu oder uralt?
Gruß
Max

Von Meggen aus etwa 25 min bis zur Drathseilbahn Talstation.

Ja die Maschine ist aus Laax.

vor 3 Jahren neu gekauft.

servus!! :lol:

fand die pb in laax aufgrund ihrer lackierung immer recht schneidig! hast du photos von deinem winden pb? macht ja sonst fast kein skigebiet (außer planai?)

snowworld schrieb:
servus!! :lol:

fand die pb in laax aufgrund ihrer lackierung immer recht schneidig! hast du photos von deinem winden pb? macht ja sonst fast kein skigebiet (außer planai?)

Ja ein foto hab ich noch kan es aber nicht posten

Stöösler schrieb:
Was mach ich bloss falsch
hatte das problem früher auch immer...
klick beim einloggen einfach auf "automatisch einloggen", zumindest funktionierts bei mir seit dem

edit: es sei noch gesagt, dass ich mich nicht direkt im forum, sondern zuerst auf www.ski-world.net einlogge. die seite hab ich als startseite, also jedesmal wenn ich den internetexplorer öffne bin ich gleich eingeloggt. und das funzt wirklich :P

Hallo David, willkommen im Club der Seilbahnverrückten :wink: . Mir gefällt vor allem eure Standseilbahn. Ich habe ausserdem noch eine Frage zur Pendelbahn auf den Frohnalpstock. Stimmt es, dass das Militär wegen der Antennen dort namhafte Beiträge zum Bau dieser Bahn beigesteuert hat?

Hallo GuyD :D
Ja die Pendelbahn wurde wegen dem Militär Gebaut.
Der Bund hatt die Bahn finanziert.

Hallo Stöösler
Ich sehe Du hast ein bisschen Probleme mit dem Einloggen.
Falls Du den IE6.0 verwendest musst Du dafür sorgen, dass die Cookies vom Forum immer zugelassen werden.

So hier die Bilder vom Stöösler:
PBWeiss7.jpg

PBWeiss1.jpg

Von Roll 4er Sesselbahn mit 5m/s die erste der Schweiz von Von Roll das andere ist ein Bartholet Tellerlift mit 2-Seitigem Einstieg!

Zurück
Oben