• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos Klosters 18 / 19

Ich war am Montag auf Parsenn. Bedingungen waren wirklich super, die Pisten oben waren am morgen pulvrig und blieben es auch (war auch nur knapp über 0° auf dem Weissfluhjoch). Schwarzseealp, Schifer und Dorftäli wurden natürlich sulzig. Aber da nur wenig los war (wenn auch mehr als in Savognin am Sonntag), blieb alles perfekt zum fahren. Erstmals bin ich auch die Steinbock-Route vom Weissfluh-Gipfel zum Hauptertäli gefahren... anfangs kostet die schon etwas Überwindung, dann ist sie aber recht schön zu fahren. Talabfahrt nach Kloster auch noch völlig in Ordnung. Gestört hat mich, dass die Hintenrum-Abfahrt über Gauder nach Schifer nicht frisch präpariert war.

ncBFhJA.jpg

chnVVWx.jpg

MJaZLWF.jpg

LCM3anT.jpg

dqYVGkl.jpg

XWO3YWp.jpg

Heute war ich bei wider Erwarten strahlend schönem Wetter 8 Stunden auf der Parsenn. Im Gegensatz zu vielen anderen Skigebieten sind in Davos bei den geöffneten Skigebieten fast alle Lifte auf.
Mit der ersten Gondel hoch, stand ich bereits um 08.10 auf der Piste. Traumhafte Bedingungen und für diese Jahreszeit sehr kalt. Der Schnee am Anfang natürlich etwas hart, am Nachmittag perfekt. Es wurde nur sulzig im untersten Teil der Standart-Piste und auf der Furka-Piste unterhalb der Parsennhütte. Der Gruobenalp-Sessel war bis ca. 14 Uhr geschlossen wegen technischem Defekt. Da ich auf dem Gotschnagrat Mittag essen wollte, musste ich gezwungenerweise die Talabfahrt bereits kurz vor Mittag machen. Auch dort, sehr gut befahrbar bis nach Klosters mit durchgehendem Schnee bis ganz unten.

Hier einige Eindrücke:
20190413a.jpg

Blick von der Seetäli Bergstation

20190413b.jpg

Blick nach Klosters vom Restaurant Gotschnergrat.

20190413c.jpg

Totalp-Piste

20190413d.jpg

Standard-Piste

20190413e.jpg

Blick aufs Weissfluhjoch.

Blue Boarder schrieb:
Vielen Dank für die tollen Bilder! Hast du noch mehr?
Wie war es mit den Leuten? Hat es noch ein paar Gäste?

Keine weitere relevante Bilder gemacht.
Wie auf den Bildern zu sehen, waren die Pisten ziemlich leer. Ich musste an keinem Lift anstehen. Der Parkplatz an der Gotschna direkt an der Talstation war aber im Verlaufe des Morgens besetzt.

Zurück
Oben