Schleitheim schrieb:Die Totalppiste wird infolge Rennen der Nationalteams von Swiss Ski vom 23.-26. November 2020 gesperrt sein.Ab 20. November dann durchgehender Skibetrieb!
Och nööö
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schleitheim schrieb:Die Totalppiste wird infolge Rennen der Nationalteams von Swiss Ski vom 23.-26. November 2020 gesperrt sein.Ab 20. November dann durchgehender Skibetrieb!

![]()
Die verd... Skirennen gehen mir immer auf den Keks.
Arlbergfan schrieb:Woher hast du eigentlich die ganzen Insider Infos?
Hab mal auf dem Insta-Account von Klosters Mountains geschrieben - natürlich noch keine Antwort erhalten...
)Auf der Webcam sieht man dass am Juonli die neue Beschneiungsanlage kräftig arbeitet. Man scheint also mit einem normalen Start in die Saison zu rechnen.
Vielen Dank für eure Berichte. Es scheint gut was los zu sein. Momentan gibt es leider nicht so viele andere Aktivitäten die man sonst machen darf daher ist das kaum verwunderlich. Parsenn braucht dringend eine Beschneiung des Skischul Run als Entlastung der Dorftällipiste (aber das schreibe ich ja schon seit Jahren)
.Firnfan schrieb:Ich befürchte, dass die Bergbahnen aber eine ganz andere Prioritätenliste besitzen, man hört immer wieder, dass die Gipfelabfahrt beschneit werden soll, und der kaum oder höchstens 1x tägliche befahrene Besenbinder wird ab kommenden Jahr beschneit werden können - für die grosse Masse m.E. kein grosser Nutzen, zudem hat es auf der nordseitig gelegenen Gipfleabfahrt, auf 2'400-2'800 müM in 9 von 10 Wintern relativ rasch ausreichend Schnee. Gut finde ich, dass ab nächstem Winter das Meierhoftäli beschneit werden kann, gibt eine Entlastung für die stark frequentierte Totalp und dient daher v.a. auch den schwächeren Skifahrern (eigentlich war ich der Ansicht, dass bereits ab diesem Winter dieses Projekt realisiert ist - war meine Annahme falsch, oder gab es Umsetzungsverzögerungen?).
Frage an Davos - Experten: welche Pisten und Bahnen könnten nach eurer Meinung zeitnah (zusätzlich zu den bereits offenen) in Betrieb gehen?
Ich denke das liegt daran, dass man damit noch eine Bahn mehr öffnen könnte. Die meiste Gäste schauen wie viele Anlagen geöffnet sind und weniger auf die Anzahl der Pisten. Der Skischul Run wäre zwar Redundant aber trotzdem wichtig!Firnfan schrieb:Ich befürchte, dass die Bergbahnen aber eine ganz andere Prioritätenliste besitzen, man hört immer wieder, dass die Gipfelabfahrt beschneit werden soll, und der kaum oder höchstens 1x tägliche befahrene Besenbinder wird ab kommenden Jahr beschneit werden können - für die grosse Masse m.E. kein grosser Nutzen, zudem hat es auf der nordseitig gelegenen Gipfleabfahrt, auf 2'400-2'800 müM in 9 von 10 Wintern relativ rasch ausreichend Schnee. Gut finde ich, dass ab nächstem Winter das Meierhoftäli beschneit werden kann, gibt eine Entlastung für die stark frequentierte Totalp und dient daher v.a. auch den schwächeren Skifahrern (eigentlich war ich der Ansicht, dass bereits ab diesem Winter dieses Projekt realisiert ist - war meine Annahme falsch, oder gab es Umsetzungsverzögerungen?).
Das nächste was öffnen könnte wäre das Jakobshorn oder 1 Sektion Schifer. Gotschna sieht ja eher dürftig aus.miki schrieb:Frage an Davos - Experten: welche Pisten und Bahnen könnten nach eurer Meinung zeitnah (zusätzlich zu den bereits offenen) in Betrieb gehen? Ich glaube in den Berichten auch laufende Schneekanonen ausserhalb der geöffneten Pisten gesehen zu haben. Ich frage für einen Kollegen, der das Skigebeit - genau wie ich - nur vom Pistenplan kennt, und sich angesichts der momentanen Situation übelegt ... den Rest könnt ihr euch denken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen