Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Habe dies kurz überprüft. Ja, es heisst, der durchgehende Betrieb werde am 18.12 aufgenommen (dann sollten in GR ja auch die Restaurants wieder öffnen dürfen).Schleitheim schrieb:Nun haben sie den Saisonstart vom Jakobshorn nochmals um eine Woche nach hinten auf den 18.12. geschoben und gleichzeitig das Saisonende um eine Woche nach vorne auf den 11.04.
Bin hier völlig blind den Prognosen von SRF Meteo gefolgt, die für Samstag gar nicht so schlechtes Wetter vorhersagen. Aber du hast recht, andere Wetterdienste plädieren hier eher für Schneefall.ski-chrigel schrieb:Da das Wetter kommendes Wochenende aber nicht wirklich gut sein dürfte, ist das mit der Jakobshornöffnung wohl reine Theorie.

Arlbergfan schrieb:Traumhafte Bilder - die kommen auf Facebook!![]()
Frage an die Kenner: Wieso eröffnet man das Dorftäli eigentlich so spät, auch wenn es jetzt mit dem Schnee möglich wäre? Das denke ich mir schon die ganze Zeit, dass der Lift - auch im Herbst - noch eine gute Ergänzung wäre!
Schade ich hätte mir gedacht, dass sich die Bemühungen der Bergbahnen mehr in den Zahlen widerspiegeln. Davos ist natürlich vergleichsweise abhängig vom ausländischen Touristen (insbesondere von Deutschen).Im Moment sind wir bei den Ferienwohnungen etwa 30 Prozent im Hintertreffen gegenüber dem Vorjahr, bei den Hotels 50 Prozent
Meinst du Meierhoftäli? Die ist den ganzen Tag im Dezember im Schatten. Und die hat glaube ich keine Beschneiung. Hauptertäli würde ich auch gerne früher offen sehen, besonders, weil die Piste eine der wenigen nach 14:00 mit Sonne wäre.![]()
Werde am Donnerstag voraussichtlich mal wieder in Davos sein. Falls die Talabfahrt Klosters noch nicht offen sein sollte, wäre das ja auch eine nette Alternative und mit dem Zügli zurück nach Klosters.gorner schrieb:Habe gerade vernommen, dass ab Morgen auch schon die Talabfahrt Gruobenalp - Wolfgang offen sein soll.
Tiob schrieb:Davos hat es sogar mal abseits des WEF in den Spiegel geschafft:
https://www.spiegel.de/reise/wintersport-in-der-schweiz-ein-fast-ganz-normaler-skitag-a-73be9f68-d3fb-4e28-a513-bf5ec3301c52?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Wie in der guten alten Zeitflinkerhase schrieb:Super Neuigkeiten. Davos wieder einmal in der Topliga der Skigebiete![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen