Heute waren wir nach zweiwöchiger Absenz wieder mal auf der Madrisa, in der Hoffnung, dass die eine Wetterapp, die Sonne vorausgesagt hat, Recht behält. Die Vorhersagen waren ziemlich unterschiedlich, sogar die offizielle App von Davos/Klosters war pessimistisch.
Die Talstation war um 8 Uhr komplett leer, direktes Walk-In in die Gondel war möglich, dummerweise habe ich die Ski meiner beiden Töchtern zuhause vergessen. Also Frau mit Kids ausgeladen, die nach oben zum Frühstück gingen, was sowieso geplant war, und ich nochmals heim die Ski holen. Um 08:35 war ich damn auch in der Gondel (hatte ebenfalls Walk-in und hatte eine Gondel für mich alleine), oben wurde noch nicht fertig gegessen, also keine Zeit verloren

Bis halb elf waren die pessimistischen Wetter-Apps im Recht, immerhin kein Nebel, die Konturen waren einigermassen zu sehen, aber es windete schon ziemlich fest, besonders auf dem Schaffürgli. Nachher zeigte sich aber das Wetter von der nahezu besten Seite: Blauer Himmel mit einigen Wolken, die immer wieder vor der Sonne vorbeizogen, und es war windstill.
Während es am Morgen noch sehr hart (aber griffig) war, wurde es mit der Sonne einiges wärmer und wir hatten pulverartige Bedingungen.
Die Talabfahrt hat nun wieder genug Schnee, kein Minenfeld mehr wie vor 2 Wochen, die Tafel ist nun auch weg.
Bei sehr wenig Leuten für einen Sonntag hatten wir heute einen fast optimalen Skitag!
Einige Eindrücke: