Bei meiner heutigen Wahl zwischen Andermatt, Davos und Kaunertal hatte ich schon bessere Entscheidungen getroffen…
Um 8.05 Uhr an der Parsennbahn eingetroffen gab es aufgrund der Menschenmassen zuerst mal 20min Wartezeit. Die erste Sektion wurde vielleicht zu 2/3 gefüllt, aber auch die zweite Sektion erschien mir alles andere als voll.
Danach folgten fünf Fahrten teilweise im Nebel.
Zudem war die Piste wegen der paar Zentimeter Neuschnee und der vielen Leute bereits stark zerfahren.
Dass man mich um 10 Uhr schon bei der Kaffeepause antrifft, sagt einiges...
Als ich danach um 10.30 Uhr die PB nahm, riss es schlagartig auf:
Mit der Sonne kamen aber auch noch mehr Leute und es bildete sich eine lange Kolonne am Totalp-Sessel. In der PB, die im Vierstelstundentakt mit jeweils nur ein paar Leuten fuhr, hatte man hingegen immer einen gemütlichen Sitzplatz.
Um etwas Abwechslung zu erhalten, fuhr ich einige Male die geschlossene Rapid-Piste. Sie machte eigentlich fast mehr Spass als die zerstörte Totalp-Piste. Ausser auf den paar letzten Metern, wo einige Grashalme rausschauten, lag überall genügend Schnee:
Danach folgten noch ein paar Fahrten am Totalp in schönster Sonne und gegen 12 Uhr löste sich die Kolonne am Sessel schnell auf.
Doch schon bald kamen dicke Wolken und es bagann wieder zu schneien, sodass ich um 13 Uhr die Talfahrt in Angriff nahm:
Naja, das war wohl der schlechteste meiner 17 Herbstskitage diese Saison. Die deutlich besseren findet man hier:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=67204&p=5369957#p5369957