Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
In Davos hat man auch begonnen zu beschneien. In Richtung Totalp und Höhenweg auf Parsenn und am Jakobshorn vereinzelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kleine Ergänzung dazu:Seilbahnfan 05 schrieb:Leider haben es die Andermatter immer noch nicht geschafft zu kommunizieren was alles geöffnet sein wird.
Sie antworten:Welche Pisten öffnen Morgen für Gotthard Members? Ich bin natürlich einer![]()
Wirklich sehr aufschlussreich, sie haben meine Frage super beantwortetGanz viel Spass heute!
Arlbergfan schrieb:Häuptertäli wäre auch eine richtig gute Ergänzung. Dort ist einfach null Beschneiung. Meierhofertäli war letztes Jahr auf - ich denke auch da reicht die Beschneiungsdichte nicht. Also etwas Luft nach oben wäre da schon noch, aber es reicht ja für das anwesende Publikum auch so.
Da gibt es eine ganz gute Messstation von Whiterisk.Schwoab schrieb:Arlbergfan schrieb:Häuptertäli wäre auch eine richtig gute Ergänzung. Dort ist einfach null Beschneiung. Meierhofertäli war letztes Jahr auf - ich denke auch da reicht die Beschneiungsdichte nicht. Also etwas Luft nach oben wäre da schon noch, aber es reicht ja für das anwesende Publikum auch so.
Das Hauptertälli ist aber doch extrem modelliert. Da müssten doch 40 cm Naturschnee reichen? Wieviel hat es den Naturschnee?
Ich denke, das könnte mit der größeren Förderleistung zusammenhängen, denn der Zipper ist relativ lang und hat mit 2.500 p/h eine höhere Förderleistung als die von Dir genannten Bahnen.Schwoab schrieb:Danke Dir für die Bilder
Ich frag mich ja immer warum die flache Piste im Meierhofertäli und auch im Hauptertäli nicht vor dem Zipper geöffnet werden. Müsste ja viel viel leichter gehen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen