• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos Klosters

Ich war am Samstag auf Madrisa und kann ebenfalls von super Pistenverhältnissen berichten.
Die Pisten waren sogar bis Betriebsschluss ohne Sulzhügel zu fahren, anders als meistens sonst zu dieser Jahreszeit. Genial!! 8)

Am Sonntag war ich auf der Schlittelbahn Gotschna. Entgegen meinen Befürchtungen lief die Bahn trotz warmer Witterung super, schneller als bei meinem Besuch im Februar. Nur gegen Ende der Bahn musste man kurz zweimal absteigen wegen Ausaperung. An einer weiteren Stelle wirds auch langsam knapp. Ansonsten noch tiptop.

@ Schöditaz
Jetzt fehlt nur noch ein Fotobericht von der Talabfahrt Serneus...! :) Wenn dann mal geöffnet...

Blue Boarder schrieb:
Ich war am Samstag auf Madrisa und kann ebenfalls von super Pistenverhältnissen berichten.
Die Pisten waren sogar bis Betriebsschluss ohne Sulzhügel zu fahren, anders als meistens sonst zu dieser Jahreszeit. Genial!! 8)

Am Sonntag war ich auf der Schlittelbahn Gotschna. Entgegen meinen Befürchtungen lief die Bahn trotz warmer Witterung super, schneller als bei meinem Besuch im Februar. Nur gegen Ende der Bahn musste man kurz zweimal absteigen wegen Ausaperung. An einer weiteren Stelle wirds auch langsam knapp. Ansonsten noch tiptop.

@ Schöditaz
Jetzt fehlt nur noch ein Fotobericht von der Talabfahrt Serneus...! :) Wenn dann mal geöffnet...
Da muss ich dir gestehen, dass ich noch nie nach Serneus gefahren bin. Ich hoffe, dass ich das nächsten Winter nachholen kann. Hoffentlich gehen die Parsennbahnen bei der Serneuser Abfahrt nicht gleich vor wie bei der Saaser. Zuerst wurde sie nie mehr präpariert, dann zur gelben Piste degradiert, dann noch nicht einmal als gelbe Piste geöffnet und zum Schluss komplett gestrichen.

Wie ist die Schneequalität in Davos gerade? Lohnt sich ein Madrisa Besuch am Ostermontag? Hab nicht so lust auf eine Sulzschlacht... :?

Tiob schrieb:
Wie ist die Schneequalität in Davos gerade? Lohnt sich ein Madrisa Besuch am Ostermontag? Hab nicht so lust auf eine Sulzschlacht... :?

Ich war heute auf dem Rinerhorn (wenn Interesse an einem Bericht besteht: bitte bei mir melden).

Heute war die Situation allerdings etwas aussergewöhnlich, da es über Nacht noch Neuschnee gab und darum die Pisten schon von Anfang an weich waren. Ansonsten würde ich Dir anraten, am Morgen auf die Piste zu gehen, dann dürfte der Schnee noch hart sein. Das merkte man auch heute am Rinerhorn, erst gegen den späteren Nachmittag erhöhte sich die Sulzgrenze. Aber am Morgen waren die meisten Pisten noch mit einer harten Unterlage versehen.

Also Madrisa war am Montag schon etwas sulzig aber noch absolut im Rahmen. War einer der letzten die den Schaffürggli Schlepplift gefahren ist. Parsenn gestern war genial: Pulverschnee fast überall und überhaupt nix los bei Vollbetrieb. Heute Jakobshorn: Etwas schlechter als gestern aber noch gut (hab hier schon viel schlechtere Verhältnisse gesehen) und auch heute ist man fast alleine auf dem Berg. Brämabühel ist auch noch Pulver.

25037557yh.jpg

25037735rv.jpg

Jakobshorn gestern wurde abends etwas bremsig. Parsenn heute war vom Schnee besser. Ganz oben Pulver sonst Firn, aber nicht bremsig. Auffällig ist dass sehr viele Deutsche unterwegs sind. Frühlingsskifahren ist halt eine typisch deutsche Disziplin.

25047516lb.jpg

25047523ux.jpg

25047528vk.jpg

Die Bilder sind um Ca 12 Uhr entstanden! Wieder sehr wenig Andrang heute.

Die Gotschnabahn wird nach dem offiziellen Saisonende von morgen Sonntag nun noch eine Woche länger als Zubringerbahn in Betrieb sein bis am 10.04. Dies jeweils von 08.15-09.15 Uhr. Die Verbindung zum Furkalift ist offen und auch die Talabfahrt nach Klosters sollte weiterhin geöffnet sein.

Irgendwie eine nette Aktion, hätte ich nicht erwartet.
:wink:

@ Tiob: Danke für die Bilder. Mein Vater war am Osterdienstag auf Parsenn und hat sich gewundert, dass es noch so viele Leute auf den Pisten hat. Aber das änderte sich ja offenbar jetzt.

@ Blue Boarder: Merci für die Info. Finde ich wirklich eine nette Geste der BB

Ich war gestern in Parsenn. Ganz oben noch etwas Pulver, sonst morgens hart, aber schnell sulzig. Leider war das Wetter ziemlich trüb (besonders wenn man heute die Webcams anschaut). Dafür war es ziemlich leer und damit haben sich die Pisten den ganzen Tag lang gut gehalten. Die Piste über Alte Schwendi nach Schifer ist unten schon ziemlich knapp, man kommt aber noch ohne Abschnallen runter. Die Talabfahrt nach Klosters ist noch völlig in Ordnung, die hält die Woche sicher noch durch.

DOKgJ3i.jpg

HB0yp8D.jpg

ceO5Xey.jpg

uqVwpoz.jpg

SPKhck0.jpg

Zurück
Oben