• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos Weissfluhjoch / Strelapass: Gewitterschäden

BigE

Brocken (1142m)
bei den bergbahnen ist ein plakat angeschlagen das darauf hinweist dass der weg durchs haupter täli zum strelapass durch unwetter beschädigt wurde und nur schlecht zu passieren sei.

tatsächlich ist es aber absolut problemlos. ich war letzten samstag da. an einer stelle hat ein felsbrocken das geländer zerstört. er lässt sich aber problemlos bergseitig umgehen (1 meter platz oder so). der rest ist noch harmloser, ab und zu 2-3 schaufeln voll schutt auf dem weg.

Nichts für ungut, aber würdest Du dich hier bitte erstmal etwas einlesen und Dir anschauen, wie hier Berichte im Allgemeinen so aussehen?

Grüßle Buzi

^^
Das sieht eher danach aus dass dieser Beitrag im falschen Topic gelandet ist.

tatsächlich ist es aber absolut problemlos.
Dieses Schild ist vielleicht eher eine Sache der Haftungsfrage. Denn ein fehlendes Geländer kann ziemlich viel Ärger verursachen.

@TPD: Ja, so ähnlich war's gedacht!

buzi schrieb:
Nichts für ungut, aber würdest Du dich hier bitte erstmal etwas einlesen und Dir anschauen, wie hier Berichte im Allgemeinen so aussehen?

Grüßle Buzi

ja ich hab andere berichte gesehen und weiss dass mein obiger post nicht so aussieht. hab aber kein passenderes forum gefunden, ein "schneeberichte" für den sommer quasi gibts ja nicht.

Sowas könnte man z.B im Allgemein-Topic posten.

ein "schneeberichte" für den sommer quasi gibts ja nicht.
Falls es sowas geben würde, würde dieser Beitrag auch nicht dorthin gehören. Denn in den Berichtetopics kann man einen Ausflug dokumentieren.
Und da wird dann schon ein bisschen mehr erwartet als nur zwei Sätze.

TPD schrieb:
Sowas könnte man z.B im Allgemein-Topic posten.

öhm sorry ich weiss leider nicht welchen thread du meinst :oops:

achso, hier :) und ich hab nach einem thread statt einem unterforum gesucht....

TPD schrieb:
Dieses Schild ist vielleicht eher eine Sache der Haftungsfrage. Denn ein fehlendes Geländer kann ziemlich viel Ärger verursachen.

(das geländer fehlt nicht wirklich, wurde nur durch den stein ersetzt ;) )
klar ist es das. und wenn noch ein bisschen "gefährlicher" gewesen wäre dann wäre wohl der weg gesperrt worden. mE die falsche stossrichtung, denn so kommt es zu einer unterbewertung der verbote und dadurch zu unfällen. aber die politiker finden das offenbar okay...

deshalb sollte man solche warnschilder immer ernst nehmen (was nicht automatishc heisst dass man verboten IMMER gehorchen muss). boards wie dieses sind da ein sehr gutes mittel die gefahr einzuschätzen und zu entscheiden ob man trotzdem gehen sollte oder nicht.

Zurück
Oben