• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

DDR Pistenraupen

Wow! Super Link! Sogar mit kleiner Dokumentation und Beschreibung. Ich denke, Maelst hat somit "seine" gefunden! :-)

Ja , Danke und auch noch in der "Nachbarschaft" ist schön zu wissen ,werde in den nächsten Tagen mal schauen und mal sehen ob ich ein paar Fotos machen kann,
das Gerät steht aber leider nicht zum verkauf ;-( vielleicht findet sich ja noch was....

vor einiger zeit war lange zeit im ebay so eine mit der multicar kabine zu verkaufen,jedoch muß diese schon weg sein, jedenfalls ist die nicht mehr online.

Hier mal was Ungewöhnliches !!
Ein Eigenbau aus Russland hoffentlich nicht für Olympia ;-)
11 4.jpg

Hallo Leute, freut mich, dass euch die DDR Pistenraupen interessieren. Die Raupe, von der Seite www.skiverein-zschopau.de gehört mir. Sie ist ein Unikat mit einem 270 Ps starken Kras Diesel Motor. Die genau diese Raupe war 1986 in Russland an der "Trasse" als Test im Einsatz. Sie steht jetzt in Zschopau und verrichtet ordentliche (durstige) Dienste! :) Eine Besichtigung ist jederzeit möglich!!!

MfG

Tom Klädtke

Na das freue ich mich mal drauf vielleicht gibts ja noch mal Schnee und dann schöne Bilder ....
MFG Matthias

Hier ein paar aktuelle Bilder aus Zschopau , Das ist die einzige Raupe mit russischem V8 Diesel Motor was für ein Gerät ......

Foto0064[1].jpg
Foto0128[1].jpg
Foto0112[1].jpg
100_0015[1] web2.jpg

Zurück
Oben