Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
...Das defekte Umlenkrad muss ersetzt werden. Die Herstellerfirma Garaventa konnte erfreulicherweise bei ihrer Tochterfirma in Italien 4 Umlenkräder mit denselben Massen lokalisieren. Diese waren für die Montage an der neuen Pendelbahn Courmayeur – Monte Bianco (Italien) vor wenigen Tagen fertig produziert worden...
Hui, grauslige Bildlegende dort ...missyd schrieb:
Der Weisheit letzter Schluss.Seilbahnjunkie schrieb:Naja, ich denke man ist generell bemüht so viele Standartteile wie möglich zu verwenden um die Kosten zu senken. Die Zeiten in denen jede Seilbahn ein komplettes Unikat war dürften schon länger vorbei sein.
Das gebrochene Rad war von 1965Seilbahnjunkie schrieb:Echt? Ich dachte das wurde mal bei einer Erneuerung alles umgebaut worden, so kann man sich täuschen. Trotzdem ist die Grundannahme nicht falsch.
frank123 schrieb:Die Bilder der Umlenkscheibe zeigen auf jeden Fall ein für mich als Laien recht runtergekommenes, ungepflegtes Teil. Die Häufung von technischen Problemen an Seilbahnen in dieser Region finde ich auf jeden Fall bedenklich.
Halten wir mal fest, dass das Tragseil bei einer routinenmässigen Versetzung verletzt wurde.Ohne die Situation genau zu kennen, aber mir scheint, die erneuern nur, wenn es gar nicht anders geht. Das Tragseil wurde vor ein paar Jahren ja auch erst in letzter Minute getauscht.
Wo denn ?Letztes Jahr waren wir an der Talstation, aber die Preise haben uns abgeschreckt. CHF 94.80 für einmal Schilthorn und zurück? Woanders kommt man für ein Drittel bis die Hälfte dieses Preises in die gleiche Höhenlage oder noch höher.
TPD schrieb:Halten wir mal fest, dass das Tragseil bei einer routinenmässigen Versetzung verletzt wurde.Ohne die Situation genau zu kennen, aber mir scheint, die erneuern nur, wenn es gar nicht anders geht. Das Tragseil wurde vor ein paar Jahren ja auch erst in letzter Minute getauscht.
...
Schon noch blöd wenn man die Seilverletzung mit den üblichen und obligatorischen Prüfmethoden nicht feststellen kann...War höchstens die Folge davon, was es auch nicht besser macht!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen