• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Defekt stoppte Pöstlingbergbahn bei der Talfahrt

Jay

Mt. Blanc (4807m)
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
5.099
Reaktionspunkte
528
Aus den OÖ Nachrichten

Defekt stoppte Bergbahn bei der Talfahrt
LINZ. Eine Garnitur der Linzer Pöstlingbergbahn ist Montagabend wegen eines technischen Defekts bei der Talfahrt hängen geblieben. In dem Schienenfahrzeug befanden sich Gäste einer Veranstaltung, verletzt wurde niemand.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr: Bei der Sonderfahrt blieb die Bahn kurz vor der Endstation hängen. Die Fahrgäste mussten den Rest des Weges zu Fuß gehen. Der Betreiber Linz AG konnte die Garnitur erst Dienstag früh bergen. Für rund drei Stunden wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Unfallursache ist noch ungeklärt.

Am 1. Februar 2005 war eine Garnitur der Pöstlingbergbahn wegen Vereisung entgleist. Ihre Jungfernfahrt feierte die steilste Adhäsionsbahn Europas (ohne Zahnradantrieb) im Mai 1898.

vom 15.06.2005
 
Zurück
Oben