• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Defekte Modellseilbahn in einer Stuttgarter Diskothek

Obelixx

Massada (5m)
Die Stuttgarter Diskothek "Universum" in Stuttgart-Vaihingen (am Pfaffenwaldring, Einlaß problemlos) besitzt als Dekorationsstück eine an der Decke montierte funktionsfähige Modellseilbahn, die über mehrere "Stützen" (Deckenaufhängungen) hinweg verlief und als Umlenkrollen an beiden Enden handelsübliche Fahrradräder (natürlich ohne Reifen) benutzte. Angetrieben wurde diese Bahn von einem kleinen Elektromotor an der Decke.
Als "Kabinen" dienten zuerst mehrere Modelle von Raumschiffen aus "Star Trek", später einige Spiegelkugeln.
Leider ist dieses sehr interessante Dekorationsstück seit einigen Jahren kaputt und es kann anscheinend auch niemand das Ding reparieren.
Allerdings sind noch alle wichtigen Bestandteile (Antriebseinheit, Umlenkrollen, Tragkonstruktionen und das Seil) noch an Ort und Stelle.

Dann würd ich ma sagen hingehen reparieren, und Frei Bier abstauben :wink:

Ich möchte noch einige Bilder dieser Seilbahn posten:

1. Antrieb

Anhänge

• image002.jpg
    image002.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 2.930
Schau an, sogar an eine Abspannung, man beachte die Federn im letzten Foto, wurde gedacht!

Vielleicht sollten wir das Projekt Guckaisee nach Stuttgart verlegen?
Da steckt glaub ich mehr Potential drin!!!

Also:

Rettet die Universumbahn!!!!!!!!!

Mein Reden, Hinfahren!!!!!

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist eine Diskothek!!
Wenn sich die Jugendschutzgesetze nicht drastisch geändert haben, darfst Du da gar nicht hinein :cry: :wink:
Ich werde mal den Admin als Vorauskommando hinschicken!!! :roll: 8)

:P
unser Admin mit der Kamera in der Disco um Bilder für´s Forum zu machen!
*lol*

was ischn genau kaputt an dera seilbahn?

Schoas Gesetz :evil:

...jetzt wo Ihr drüber redet, stimmt die Raumschiffchen war immer ganz witzig, hab am alljährlichen 24. Dez.-Besuch gar nicht aufgepasst, dass das Ding noch montiert ist.

Zurück
Oben