Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
-> unmodifiziert (UMP), leichtmodifiziert (LMP), hochmodifiziert (HMP), undevtl. noch extremmodifiziert (XMP). Die Abkürzungen UM, LM, HM und XM könnte man auch genauso im Englischen verwenden.Kris schrieb:Oder man beschränkt sich auf Steigerungsformen von Adjektiven, "nicht, leicht, mittel, stark [meinLieblingsbegriff]".
Finde ich nicht passend, da "ideal" hier ein subjektives Beurteilungsergebnis wäre.Naturschneeliftler schrieb:...
Ich hät noch einen Bergiff Idealhang bzw Idealpiste
Für dich rein subjektiv vielleicht, aber wieso gerade diese beiden Kriterien? Warum keines der anderen?Naturschneeliftler schrieb:Nein der Idealhang bezieht sich mehr auf nur begradigte und breite Pisten, die einfach nur gut und ohne viel anstrengung zu fahren ist
Aber ein Synonym für Imndustrieskipiste ist es nur dann, wenn nur "Positive" Aspekte zutreffen
3303 schrieb:- Kennzeichnungspflicht für Pistenbenutzer beispielsweise ähnlich KFZ-Kennzeichen
Kris schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft mehr Infotainment in das Skigebiet kommt, beispielsweise in den Gondeln. Irgendetwas mit Social Networks oder iTunes. In Tirol forschen auch hierzu staatliche Stellen und fragen sich, wie man auf biegen und brechen mehr Internet u.dgl. in das Skigebiet reinbekommt, welche neuen Marketingformen "ziehen" usw...
Eine Schwierigkeit ist zunächst, wie man den modernen Gast dazu bringen kann, all die schönen Dinge, die heute tw. schon möglich wären, tatsächlich auch zu konsumieren, also Abhängigkeiten und künstliche Bedürfnisse zu schaffen (vgl. Sitzheizung). Hier besteht noch viel Handlungsspielraum. Auch hier wird viel interdisziplinär geforscht in Innsbruck, aber dazu muss ich den Mund halten...
LAAX hat die 46" Bildschirme auch schon seit ein paar Jahren an Verteilpunkten im Skigebiet stehen. Da wird aber den ganzen Tag über nur der Skigebietsplan angezeigt mit dem Anlagenstatus Wetter und Lawinensituation.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen