Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
CruisingT schrieb:Da gab es doch mal vor einiger Zeit diesen Bericht über den einsamen Schlepplift nördlich von Kapstadt - gibt es um den herum noch andere Skigebiete im Süden Afrikas oder steht der Lift für sich allein?
CruisingT schrieb:Irgendwo in den nördlichen Anden gab es doch mal ein Gletscherskigebiet jenseits der 4000 oder 5000 Hm, welches inzwischen LSAP ist. In dessen näherer Umgebund dürfte auch nicht so viel zu finden sein, oder?
CruisingT schrieb:Der Bungsberger-Lift ist natürlich auch sehr cool seitens seiner Lage - allerdings liegt er rein luftlinien-technisch recht nah an Skandinavien!![]()
![]()
![]()
Hehe, subjektiv sicherlich und rein von der Anfahrts- bzw. Anmarschzeit her wohl auch ganz oben dabeiDachstein schrieb:3A.... In den Berichten finden die jüngern User das, was ich meine.![]()
Werna76 schrieb:
philipp23 schrieb:Hehe, subjektiv sicherlich und rein von der Anfahrts- bzw. Anmarschzeit her wohl auch ganz oben dabeiDachstein schrieb:3A.... In den Berichten finden die jüngern User das, was ich meine.![]()
@Grönland: Ich habe mal wo (glaube sogar im Forum) gelesen, dass es dort mehrere Skigebiete gibt, jedenfalls mehr als eines. Wie weit die jedoch voneinander entfernt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Edit: Hier!
@Inseln: Nicht ganz so abgelegen, aber immerhin gibt's in Kreta und auf Zypern Skigebiete.
Pitz schrieb:Einsam bedeutet möglichst weit weg vom nächstgelegenem Lift/Gebiet.
thun schrieb:Definiere "einsam": Wenige Leute im Einzugsbereich? Wenige Besucher? Abgelegen (von was - nächste Siedlung/Großstadt/Skigebiet)?
Ich hätte jetzt spontan auch Grönland, Feuerland oder Sibirien gesagt. In div. Club-Skigebieten der Neuseeländischen Alpen ist wohl auch nicht allzu viel los.
chr schrieb:Meine Frau meint, die Schihalle in Dubai sei das einsamste Schigebiet. Oder zählen Hallen bei der Fragestellung nicht?
Hawaii (da war wohl mal ein Skilift geplant)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen