• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

DER ERSTE SCHNEEEEEEE

da ist man eine woche im urlaub auf gran canaria (35grad) und was hört man abends auf dem flughafen? "a7 bei kempten behinderungen durch dichtes schneetreiben, winterausrüstung ist erforderlich!" -> GEIL!!!
in warth hat es laut homepage 60cm neuschnee:
warth.jpg

in ischgl dürfte auch einiges zusammen gekommen sein:
05575_3f81177e.jpg

leider soll die schneefallgrenze ja wieder auf 1800m ansteigen! aber der reicht ja für diese jahreszeit aus! -> neuschnee auf den gletschern!!!

Sölden meldet auf der HP:

Am vergangenen Wochenende hat es ergiebige Schneefälle gegeben - am Gletscher sind rd. 50 cm Neuschnee gefallen. Ausgezeichnete Pistenverhältnisse am Tiefenbachgletscher.

Juhu!

Schaut mal in unseren Hintertux-Bericht - wir sind gestern auf dem Rückweg zum Spass übern Arlberg gefahren, wollten den neuen Arlenmähder-Lift anschauen. Nur so viel: Ab St. Christoph waren Ketten angesagt trotz Winterreifen, bei der Alpe Rauz war das reinste Verkehrschaos :D
Im Radio kams übrigens erst nachdem wir (genauer: Beni alias Snowboardfreak) dort angerufen hatten. Auf der anderen Seite hats geschneit bis nach Bludenz, geschlossene Schneedecke bis 700 m.

Eigentlich haben die letzten Jahren gezeigt, je früher und intensiver der Schneefall, desto mehr fehlt er im Winter bzw. kommt umso später.. schaut halt letztes Jahr, ein halben Meter Neuschnee Ende September, Anfang November geile Verhältnisse in Sulden .. und wie wars im Dezember? Null,Nix

Und auch wenn ich überzeugt bin, daß der Schnee am Patscherkofel bis zum richtigen Winter mindestens 1x wieder weggeschmolzen ist ...

Blick aus meinem Fenster, 10.6.2003, 17:20:
Ibk1006.jpg

was?? das soll am 10.6.2003 gemacht worden sein? Nie und nimmer. Da wars ja schon recht heiss-

Naja, wollen wir mal den Teufel nich an die Wand malen 8) Ich hab zum Skiopening in Warth und Schröcken vom 4.12 bis 7.12. jetzt ein Zimmer gebucht. Wehe es hat da keinen Schnee :twisted:

Ich glaub es war eher am 6.10. ?

also bei dem super neuschnee ist ein gletscherskitag am nächsten wochenende wohl plicht :wink:

schneelage pass: 20cm
schneelage berg: 40cm

05265_3f81963a.jpg

oki, kommt davon, wenn man den halben Tag mit umgekehrter Datierung arbeitet und seine Fotos auch so benennt :) (JahrMonatTag -> 20031006 -> oder kurz -> 1006) .. da kommt man schon mal durcheinander :)

JUHUUUU.... ich kanns kaum fassen: ES SCHNEIT Hier bei mir auf ca. 700hm... Musste vorher fast anfangen zu weinen. :D

Noch nen kleinen Nachtrag... denkt mal kurz ans letzte Jahr zurück, da hatte es doch beim Oktoberfest in München bis fast nach München runter geschneit ....

.. wie dann der Winter im Dezember war, wißt ihr ja alle sicher noch ..

Ich halt's wie Max, hoffentlich fehlt uns der Schnee jetzt nicht wieder im Dezember, was jetzt so tief runterkommt...

starli schrieb:
Noch nen kleinen Nachtrag... denkt mal kurz ans letzte Jahr zurück, da hatte es doch beim Oktoberfest in München bis fast nach München runter geschneit ....

.. wie dann der Winter im Dezember war, wißt ihr ja alle sicher noch ..

Ich halt's wie Max, hoffentlich fehlt uns der Schnee jetzt nicht wieder im Dezember, was jetzt so tief runterkommt...

Och ich würde das jetzt nich so schwarz sehen :D Seh es doch von der anderen Seite. Wenn es jetzt schon Schneit und schön kalt ist, dann stehen doch die Chancen gut, dass der Winter genauso extrem wird wie der Sommer :lol: Wobei er noch so sein sollte, dass man zumindest die meisten Skigebiete mit dem Auto oder Zug erreichen kann 8)

nein, eben nicht. Immer wenn der Schnee zu früh zu heftig ist, fehlt er dann später. Ok, normalerweise ist die Zeit von Oktober bis Dezember zu viel, aber wenn's Mitte/Ende November 2 Meter schneit, kommt der nächste größe Schnee nicht vor Mitte Januar, und vor Weihnachten kommt Föhn. Da ists mir lieber, es schneit erst Mitte Dezember und der X-Mas-Föhn bleibt dann aus..

hoffen wir das WISBI-Meister recht hat :roll:
sonst kann in der lürzeralm (obertauern) schon die zweite föhn-party steigen :cry:
am liebsten wärs mir wenns jetz noch bis mitte november schön wär und erst dann der große wetterumsturz käme :roll:

Zurück
Oben