• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

DER ERSTE SCHNEEEEEEE

Warum ausgerechnet Hochkar? :?:
Beim Opening ist vermutlich nur die 4KSB die 2 Doppelschlepper und die kurze 4SB in Betrieb :x

sieht das nach 1m schnee aus
ähm, das skigebiet von warth geht bis auf 2100m! die webcams sind auf 1500m! und zudem hat es heute bis auf 2000m geregnet! bei mir im schwarzwald sind auch 20cm schnee in 12h wieder abgeschmolzen! was solls, hauptsache am 06.12. hat es 1m!

octane schrieb:
Sorry aber ich pfeiff auf irgendwelche Seilbahnbaustellen wenn ich dafür im Kaunertal Anfang Nov. schon auf 2100m runterfahren kann. Die geilsten Seilbahnen sind eh schon alle gebaut und ob jetzt in Flachau der DJÖtzi-Express Sektion 1 von 4KSB auf 8KSB (UniG natürlich ..) umgebaut wird, danach kräht doch kein Hahn ...

Lol, manchmal sind deine Kommentare wirklich treffend... echt... hätte fast von mir kommen können :D

Hab gerade gesehen dass es am Samstag früh schon -1 Grad werden soll. (Sogar in Bonn).Ich glaub dann wids mal wieder Zeit meine Schneekanone anzuwerfen und unseren Garten ein wenig zu überzuckern.

glaub dann wids mal wieder Zeit meine Schneekanone anzuwerfen
...wenn wir da keine Bilder zu sehen bekommen gibts Ärger! :wink:

Meine Versuche mit dem Kärcher waren ja trotz extemen Minustemperaturen nichts. :oops: Mal sehen ob ich in diesem Winter was hinkriege.

Vertsteht mich jetzt bitte nicht falsch. Das war nur ein Witz :D und Ich denke schon das jeder weiß dass Ich keine Schneekanone im Garten stehen hab. Aber träumen darf man ja mal. :D

hehe, witziger Big McMaf. Hast doch schon genug Minuspunkte gesammelt :evil:
und Ich denke schon das jeder weiß dass Ich keine Schneekanone im Garten stehen hab
nene, hier im Forum muß man das sagen. Wie es auschaut bist du der einzige der keine Kanone im Garten hat :?

mic schrieb:
nene, hier im Forum muß man das sagen.
So ist es.

@McMaf, tut mir leid aber so wie's aussieht hast dich damit schon wieder in die Nesseln gesetzt. Es gab im letzten Winter einige Forumsmitglieder, die ernsthafte Beschneiungsversuche mit dem Kärcher unternommen und das hier dokumentiert haben. Und ein gewisser Claus hatte da ein paar Fotos von einem recht erfolgreichen Versuch. Die Fotos hat er (wie ich soeben festgestellt habe) noch online stehen, ich erlaube mir eines davon hier einzufügen:

Betrieb2.jpg

Also bitte in Zukunft ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei dieser Art von Scherzen... :D

k2k schrieb:
mic schrieb:
nene, hier im Forum muß man das sagen.
So ist es.

@McMaf, tut mir leid aber so wie's aussieht hast dich damit schon wieder in die Nesseln gesetzt. Es gab im letzten Winter einige Forumsmitglieder, die ernsthafte Beschneiungsversuche mit dem Kärcher unternommen und das hier dokumentiert haben. Und ein gewisser Claus hatte da ein paar Fotos von einem recht erfolgreichen Versuch. Die Fotos hat er (wie ich soeben festgestellt habe) noch online stehen, ich erlaube mir eines davon hier einzufügen:

Betrieb2.jpg

Also bitte in Zukunft ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei dieser Art von Scherzen... :D

Wie baut man seinen Kärcher so um ? Gibt`s da eine Anleitung dazu ? :stupid:

:roll: :mrgreen:

Musst Du mal über die Suchfunktion hier gehen, da gab es letztes Jahr einige Versuche der Forumsmitglieder und Claus hat es glaube ich erklärt! Musst Du mal suchen, habe gerade kein Bock!

He he :D

Das konnt Ich ja nicht wissen dass, es hier tatsächlich welche gibt die ne Schneekanone im Garten haben. Ist ja krass.
Ich hab ja nicht jeden Beitrag gelesen und geschaut ob jemand was von seiner Schneekanone geschrieben hat, bevor Ich den Witz gemacht hab. :D

geil! werd ich dieses jahr auch mal versuchen! muß ich mal der baiersbronner gemeinde vorschlagen! dann ist der skibetrieb am stöcker (DSB) gesichert 8)

k2k schrieb:
Wiede schrieb:
Wie baut man seinen Kärcher so um ? Gibt`s da eine Anleitung dazu?

Also wenn ich es richtig verstanden habe brauchst du nur einen entsprechend kräftigen Luftstrom (Druckluft o.ä.) in den Wasserstrahl vom Kärcher zu halten, und es muss natürlich kalt genug sein.

Edit: Hier der Link zum damaligen Topic, http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=1033

Man muß überlegen, was man tun kann... :roll: :D

Mein Nachbar sagt dann sicher "jetzt spinnt er mit seinem Skifahrn vollends total"... 8) :lol:

ich bin dafür, dass mal einer ne bauteile liste zusammenstellt, weil sonst krieg ich die einzelteile nie zammen, und bauen will ich so n ding auch mal!

Zurück
Oben