• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

DER ERSTE SCHNEEEEEEE

wie hoch liegt denn das? (weiß nicht ob du das schon mal geschrieben hast :?: )

Also bei mir hats jetz auch grad angefangen zu schneien...
*skiiiiifffooooaaaaannnnn*

Bei uns (345m) schneit es auch schon :P :!: :!: :!: :!: :!: :P :P :!: :!: :!: :P :P :P :P

da schau ich doch grad ma aussm fenster ...

...
SCHNEEFLOGGÄN!!!!
auf 250 m höhe +freu+

@max: mehliskopf tal 750m, seibelseckle tal 1000m.
update bezüglich des schnees: die umliegenden bundesstraßen sind schneebedeckt und nur mit winterausrüstung bzw schneeketten befahrbar! juhhuuuuu!

Hat's da ein Skilift oder täusch Ich mich nur?

Bei mir hat's auch endlich geschneit (7-10 cm musste ich vom Auto runterfegen).

BON HIVER!

Bei mir (auf stolze 20 m.u.M) schneit es gerade! :lol: Eine dunne (1cm) Schneedecke zaubert alles weiss. Unglaublich fruh bei uns in die Niederlande, aber Heute Mittag ist alles wieder weg.

Lufingen (500müM) meldet 2cm Neuschnee.

@billyray32: :lol: Wir gehen nur bis 5 oder 6 meter runter!

Och Mann!

Bei allen schneits, nur bei wem tut es das mal wieder nicht? Bei mir. Ich habe schon den ganzen Tag das Regenradar im Auge. Nach dem, müsste es jede Minute anfangen, aber jetzt ist es schon wieder zu warm. Ich glaub Ich zieh um, auf die Zugspitze. :(

In Maribor (270m) hatten wir in der Früh stolze 3 cm Schnee :wink: , eine Schneedecke im Oktober gab es bei uns zuletzt im Jahr 1970 8O ! In Lagen ab 700 m ist einiges zusammengekommen, z. B. Kranjska gora (800 m) meldet 30 cm. Und am Pohorje sieht es momentan so aus:

Juhuu, bei uns sind es ca. 10-12 cm Schnee. 8)

Wenn ich aus meinem Fenster hinausschaue seh ich übrigens, nur ein Dach, das jetzt weiß ist :D

wien VII meldet fünf zentimeter bei mir auf dem balkon - war letzte nach bis drei uhr früh zu fuß im schneetreiben unterwegs :jump:

... ich glaub, die "späten" Liftbaustellen kriegen jetzt wirklich Probleme .. wenn ich da an so ruck-zuck-arbeiten wie Mieders denk, da gibts sicher nicht viel Schlechtwetter-Tage in der Zeitplanung :-)

Also in Innsbruck warens heut vormittag hier und da bis zu 3 cm ...

In Linz (250m) hat es gute 3cm geschneit und die haben sich auch tagsüber gehalten. Eine Novum für diese Jahreszeit. Weiter so!

Zurück
Oben