>Bei der Ausrüstung würde ich darauf achten, dass die Skibindung nicht >zu hart eingestellt ist. Alle mir bisher bekannten Sportartikelverkäufer >haben meine Bindungen immer viel zu hart eingestellt. Das läuft doch >so: wie schwer, wie guter Fahrer? => 65 kg, recht gut => Stufe 5 von >10! Ich schraub das dann manuell immer auf drei runter, damit die >Bindung bei einem Sturz auch auslöst. Und trotz dieser leichten >Einstellung flieg ich so gut wie nie aus der Bindung. Will ja nicht wissen, >was bei Einstellung 10 passiert...
Das ist ja witzig, denn in den letzten drei Jahren haben mir die Skiverleiher die Bindung immer auf 8 eingestellt, weil ich groß und schwer bin und recht flott fahre...
Letzte Woche habe ich mir Ski gekauft und mein Knie wurde ausgemessen... Als ich die Ski abholte, sehe ich, dass die Bindung auf 6 eingestellt ist und frage den Verkäufer, warum denn, wo ich doch seit Jahren mit 8 fahre... Sagt er mir: Ne Frau mit 8 gibt es nicht (außer Hilde Gerg und Co.), das könne er nicht verantworten, das Knie sei immer noch der richtige Ansatzpunkt und nicht Gewicht, Größe, Alter etc. und ich solle es jetzt bitte so probieren...
Gesagt, getan... und es hat gepasst, die Bindung ist gestern nie von selber aufgegangen, obwohl ich über Hubbel gebrettert bin usw... Hingefallen bin ich jetzt gestern (leider

) nicht, um das zu testen...
Bei 8 in den letzten Jahren ging sie manchmal auf, manchmal nicht (bei Stürzen)...
Also, ich denke auch, lieber zu leicht eingestellt... und vielleicht ist doch die gute, alte Kniemessmethode die genauere??
Viele Grüße,
Skihase