• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Der Schnee kommt !!!!!

Vor ein paar Jahren hat's hier mal Anfang Dezember 30cm Schnee hin gehauen, da war ich nen Abend lang auf LL-Ski bei uns im Ort unterwegs, man konnte problemlos über die Strassen skaten. Das war geil!
...suppper, ich kann mich auch noch erinnern das ich mal mit den neuen Alpinski die Hauptstraße langgerutscht bin. Das war Weihnachten Anno..??

@Langlauf: Für mich ein Thema was immer interessanter wird. Natürlich nicht für den Skiurlaub. Allerdings könnte ich mir vorstellen bei extremen Wetter mit Schneefall und schlechter Sicht mich mit den LL-Ski in den Wald zu verabschieden um die Natur trotzdem zu genießen.
Desweiteren kann man sich zuhause ordentlich austoben, wenns in "unseren überlaufenen Skigebieten" Schnee hat.
Ich werde mir bestimmt in diesem Winter ein paar Langlaufski besorgen und losskaten. Vermutlich ist Skaten ist einfacher als Klassisch und den "Schlittschuhschritt" mach man als Alpinskier ja auch öfters.

...oder soll ich lieber Biathlon machen.
violent-smiley-007.gif
....(Spaß)

Heute in der Zeitung
New York versinkt im Schnee
New York - Mit 40 Zentimetern Schnee in den Strassen New Yorks hat der Winter in dem USA Einzug gehalten. Für die US-Metropole war es laut Medienberichten der erste derartig starke, frühe Wintereinbruch seit 1900. Im Nordosten der USA führte der Schneefall zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. Tausende Flugreisende sassen stundenlang fest.

In New York begann es bereits am Freitag zu schneien. In der Bronx wurden dann am Samstag mit 50 Zentimeter Schnee ein neuer Rekord gemessen. ür Teile der Ostküste wurde am Sonntag weiterer Schneefall von bis zu 60 Zentimetern vorhergesagt.

Quelle: SDA
Das ist unfair, warum nicht auch bei uns?

Könntet ihr auch mal schreiben wie das Wetter und die Schneelage in Frankreich(la Plagne) ist. Ich find da keine Englische oder deutsche Seite(kann leider kein franz. :cry: )Wär echt super

MfG Powderking :

Hi,

ab Freitag langsam zunehmende Niederschlagsbereitschaft, aber dank Westwindwetter Schnee nur oberhalb 1700-2000m :-((((

Stefan

New York hat einen halben Meter Neuschnee und sogar die Berge auf Sizillien sind eingezuckert. Nur bei uns will es ums verrecken nicht schneien. Womit haben wir das verdient?

GuyD schrieb:
New York hat einen halben Meter Neuschnee und sogar die Berge auf Sizillien sind eingezuckert. Nur bei uns will es ums verrecken nicht schneien. Womit haben wir das verdient?

Also das mit New York stimmt so nicht wie das Bild hier zeigt! Es ist von heute um 15:04MEZ geschneit hat es ja aber nicht wirklich viel.

Naja ich denke die Cam steht ein bisschen ungünstig :D

In der Bronx wurde am Wochenende anscheinend 40cm Schnee gemessen und ich erfreu mich hier über die 5mm ""Schnee"", der aus dem Nebel fällt und alles bisschen winterlich gestalten. :D

Auch in Jackson, NH, USA liegt doch schon einiges an Schnee. Die Homepage meldet 1.40m Neuschnee in den letzten zwei Tagen. Die sollten uns die Häflte abgeben.

sigma2

GuyD schrieb:

Bergwetter-Prognose für Tirol

Wochenende

Am Samstag zunächst oft sonnig, im Laufe des Tages von Nordwesten her vermehrt hohe, dünne Wolkenfelder. Lebhafter Westwind und sehr mild. In 2000m Höhe zu Mittag 3 bis 7 Grad. Am Sonntag mit teils stürmischem Westwind Regen- und Schneeschauer, wobei die Schneefallgrenze bis zum Abend auf knapp unter 1500m sinkt. In der Nacht auf Montag schneit es dann bis in viele Täler. :D

Quelle: ORF.at

Wie schaut`s in der Schweiz aus? Was für eine Prognose steht für`s Wochenende? Hoffentlich ähnliches - oder?

Es kommt noch schlimmer. Der Schnee kommt, nur leider nicht zu uns. In Meteo (Wettersendung des Schweizer Fernsehens) hat der nette Herr Rubli (der Wettermensch) gerade erklärt, dass es in Norwegen in den nächsten Tagen aufgrund der Wetterlage mit grosser Wahrscheinlichkeit zu Rekord- Schneefällen kommen wird.

Das kann doch einfach nicht wahr sein. Ich glaub ich bin im falschen Film.

sigma2

In der Nacht auf Montag schneit es dann bis in viele Täler.

Na toll, jetzt komme ich einmal für wenig geld auf die zugspitze und dann ist sauwetter. auf der einen seite würde es mich ja freuen, aber so richtig begeistern kann ich mich nicht. aber vielleicht ist es nur wieder falscher alarm. 4 tage sind viel für eine vorhersage.

Zurück
Oben