• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Der Schnee kommt !!!!!

Juhu! Hier im Flachland hats auch geschneid.
:frost:

Leider schmilzt es langsam weg! :cry:

Hier in Wittmund/Ost-Friesland/Nähe Nordsee auch. Richtig dicke Flocken. Blieb aber nichts liegen. Eben gerade hat's dafür dick gehagelt.

Heute hat es 20cm geschneit und es schneit und schneit und schneit und schneit und schneit..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Freu dich auf deinen Urlaub

:D bei uns schneit es nicht mehr, es sturmt :P einige lifte waren deshalb nicht in betrieb (seekarspitz, panorama, zehnerkar, schaidberg)

@ max: werden jetzt nach dem Schneefall und wenn der Sturm sich gelegt hat weitere Pisten geöffnet, was schätzt du, wird ab Mittwoch oder Donnerstag alles offen sein?

es sind eigentlich jetz schon weitere pisten geöffnet. denn durch den neuschnee liegt jetz auch auf den edelweißabfahrten genug schnee und die bahn dazu ist auch in betrieb. am plattenkar war bis jetz ja nur die eine blaue geöffnet, jetz wird eine rote beschneit. was wirklich öffnen wird kann ich nicht sagen, aber einiges wird bestimmt zusätzlich geöffnet werden (wie z.b. am zehnerkar :wink: )

@tom: wohnste etwa im Großarltal?

@max: Danke

In der Skiwelt gab es auch 10 cm Neuschnne.
Bei mir zuhause hat es auch geschneit. Ich hoffe, dass ich bald mal fahren kann! :D

Hi Leuts,

so, ich denke nun ist es an der Zeit die Katz aus dem Sack zu lassen. Ich stehe gerade wenige Minuten vor der Abreise in mein Skigebiet, grüble und überlege ob ich alles eingepackt habe. Es geht hinauf nach Zürs, wo ich vielleicht schon heute Abend mit auf dem Pistenbully über die Pisten an Hexenboden, Trittkopf etc. jagen werde.

Der Schnee, ja der Schnee.... er ist gekommen und das in wirklich ausreichenden Mengen für eine erste Basis gut präparierter Pisten.

Och mensch, bin ich aufgereeecht....

Viele Grüsse,
Stefan

PS: Bin über Internet nun erstmal nicht zu erreichen, da ich nicht weiss wie und wo ich Zugang ins Netz finde.

Na dann viel Spass beim Walzen, mach ein paar Bilder und ich freu mich schon auf nen interessanten Hintergrundbericht :D

und der schnee, den es jetzt runterhaut ... den tacker ich einzeln am boden fest.

+anfang+

und wehe einer versucht ihn mir zu klauen *bösguck*

Jens schrieb:
@ max: werden jetzt nach dem Schneefall und wenn der Sturm sich gelegt hat weitere Pisten geöffnet, was schätzt du, wird ab Mittwoch oder Donnerstag alles offen sein?
ich glaub jetz fast dass alles offen sein wird. 100cm schnee sind wohl fast erreicht :P :P wenn aber morgen noch immer so ein starker wind ist wie heute wird fast nichts gehen (siehe berichte- obertauern)

das blöde daran ist halt, dass tirol doch einigermaßen abgeschirmt wird von den alpen - für den schwarzwald heißt das ganze nämlich mal wieder :wall: überhaupt nix gutes und das ist doch eher :(

Ich liebe so Sachen wie "einiges an Neuschnee"... :)

Laut Teletext von SF DRS soll uns am Montag oder Dienstag ein Orkan von Lotharstärke (Dez 99) besuchen kommen.
Da kann ich dem Neuschnee nur raten sich gut festzuhalten.

sollte nicht morgen (und vielleicht übermorgen) auch ein wenig neuschnee dazukommen? :?

Zurück
Oben