• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Der Schnee von morgen

Tobi-DE

Vogelsberg (520m)
Wer es verpasst hat, noch ist es in der 3sat Mediathek

Ich fand es sehr sehenswert, nicht nur eine Momentaufnahme, sondern einige Monate Recherche-Arbeit. Interessante Fakten und Aufnahmen. Gerade revolutionär gegen Ende die Idee, die großen Top-Skigebiete mögen sich doch solidarisch zur Sicherung des Ski-Nachwuchses mit den kleineren, nahe an Großstädten gelegenen Gebieten zusammen schließen. Wird aber wohl nicht passieren...

Grüße,
Tobi

Tobi-DE schrieb:
Gerade revolutionär gegen Ende die Idee, die großen Top-Skigebiete mögen sich doch solidarisch zur Sicherung des Ski-Nachwuchses mit den kleineren, nahe an Großstädten gelegenen Gebieten zusammen schließen.

Das hab ich mir auch gedacht. Schnee von morgen ist recht und gut, aber wenn den Nachwuchs und damit die zukünftigen Skifahrer fehlen, dann ist das ein Teufelskreis.

Zurück
Oben