• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Deutscher stürzt in Gletscherspalte(Saas-Fee)

wupperskier

Großer Müggelberg (115m)
Heute Morgen habe ich in der Westdeutschen Zeitung einen kleinen Bericht über einen Bergunfall in der Schweiz gefunden. Leider habe ich diesen nicht im Internet gefunden und habe ihn deshalb abgeschrieben:

Ein Deutscher(48) ist in den Walliser Alpen 20 Meter tief in eine Gletscherspalte gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der Hesse mit einem Bergführer unterwegs, um das 4027 Meter hohe Allalinhorn zu besteigen. Der Mann sei unterhalb des Feejochs auf 3700 Metern allein zurückgeblieben, weil sein Bergführer zurück stieg, um einen liegengelassenen Skistock zu holen. Trotz der Mahnung, den Gletscher nicht zu betreten, machte er sich allein auf den Weg.dpa

Einerseits ist die Tour echt nicht schwer und man kann fast nirgendwo abstürzen,bin sie dieses Jahr selbst noch gegangen, andererseits sollte man auch nicht ohne seinen Guide weitergehen, wenn man schon einen engagiert.
Lg

In Zermatt ist am vorletzten Sonntag ebenfalls einer gestorben. Echt sch****, sowas. :(

Danke!
Das mit dem liegengelassenen Skistock hört sich ja schon komisch an...

Die Sache mit dem Skistock kann ich ja noch verstehen.

Aber komisch finde ich, wenn man einen Profi bucht und dann trotzdem nicht seine Anweisungen befolgt...

Zurück
Oben