Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
snowflat schrieb:
Ich denke auch eher an 1:2 bei der Kaufkraft.3303 schrieb:Meinem Gefühl nach müsste der Euro mindestens 1,50-1,60 SfR bringen, um in der CH einigermaßen wetrgleich einkaufen zu können. Bei manchen Produkten kann man sogar fast davon ausgehen, dass in der Schweiz 2 Sfr die Kaufkraft eines Euros in Deutschland haben.
Bin zwar kein BWL-er, aber es ist ja allgemein üblich, dass nicht der Preis verlangt wird, den ein Produkt wert ist, sondern es wird soviel verlangt, wie man maximal erzielen kann.albe schrieb:...und ueberhaupt werden Preise international ja gewuerfelt - die in der SChweiz hergestellten Mammut Seile sind in den USA am billigsten, waehrend die in der EU produzierten Klamotten dort am teuersten sind (im Vergleich CH, D, USA) - das muss mir ein BWLer erst mal erklaeren.
Siehe deutsche Autos in D3303 schrieb:Bin zwar kein BWL-er, aber es ist ja allgemein üblich, dass nicht der Preis verlangt wird, den ein Produkt wert ist, sondern es wird soviel verlangt, wie man maximal erzielen kann.albe schrieb:...und ueberhaupt werden Preise international ja gewuerfelt - die in der SChweiz hergestellten Mammut Seile sind in den USA am billigsten, waehrend die in der EU produzierten Klamotten dort am teuersten sind (im Vergleich CH, D, USA) - das muss mir ein BWLer erst mal erklaeren.
Bin zwar kein BWL-er, aber es ist ja allgemein üblich, dass nicht der Preis verlangt wird, den ein Produkt wert ist, sondern es wird soviel verlangt, wie man maximal erzielen kann.
Bin zwar kein BWL-er, aber es ist ja allgemein üblich, dass nicht der Preis verlangt wird, den ein Produkt wert ist, sondern es wird soviel verlangt, wie man maximal erzielen kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen