• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dezember 2012 - Funitel, 3S, Pendelbahnen, Standseilbahnen

schafi

Vogelsberg (520m)
Dezember%201.jpg

Dezember Nr. 01
Gletscherjet 1 / Kitzsteinhorn
Von: lanschi
Dachstein: 1

-
Dezember%202.jpg

Dezember Nr. 02
Pendelbahn am Kronberg, Bodensee, Schweiz, mit Blick über das Nebelmeer, 31.12.2010
Von: starli
swizzly: 1
joos: 1

Malus -3 da keine Stimmabgabe.
-
Dezember%203.jpg

Dezember Nr. 03
Die mit 113 Metern höchste Seilbahnstütze der Welt am ""Kitzsteinhorn"" am 03.03.2010 vor dem Hintergrund des Zeller Sees und einem wunderbaren Wolkenspiel.
Von: Jojo
Flo: 1
Der Husumer: 1
Holger: 2
Schihase: 1
Kerker: 1
rmanniviers: 3
Dolomitenfan: 1
Cervino: 3

-
Dezember%204.jpg

Dezember Nr. 04
SSB Parsennbahn
Von: MF3330
GMD: 1
skifahrer13: 1
schafi: 1
xcarver: 2
Callisto : 3

-
Dezember%205.jpg

Dezember Nr. 05
Silvrettabahn
Von: Dolomitenfan
chr: 1

-
Dezember%206.jpg

Dezember Nr. 06
Von: RManniviers
KuT: 1
uwater: 1
jack90: 1
Skifan93: 1

-
Dezember%207.jpg

Dezember Nr. 07
24PB Bürgeralpe im steirischen Mariazell (A). Von Leitner 2002 modernisiert. Bergstation großteils noch original aus dem Jahr 1928. Das Foto entstand am 6. 1. 2011
Von: chr

-
Dezember%208.jpg

Dezember Nr. 08
Pendelbahn Illgau-Voderoberberg
Von: ATV
dakrstar: 2
Martin_D: 1
lanschi: 3
Zyste: 2
Alpi: 2
Freestyle-Mo: 1
Lord-of-ski: 1
MF3330: 3

Malus -3 da keine Stimmabgabe.
-
Dezember%209.jpg

Dezember Nr. 09
Zu sehen ist die Pendelbahn auf dem Schnalstaler Gletscher.
Von: Martin_D

-
Dezember%2010.jpg

Dezember Nr. 10
Zu sehen in die 3S-Bahn in Kitzbühel welche seit 2004 die beiden Skigebietsteile verbindet.
Von: Estiby
jojo: 1
uwater: 2
Kerker: 1

-
Dezember%2011.jpg

Dezember Nr. 11
80PB Iltios - Chäserrugg (Obertoggenburg)
Von: GMD
Holger: 1

-
Dezember%2012.jpg

Dezember Nr. 12
Materialbahn zur Schönleitenhütte im Glemmtal
Von: darkstar

-
Dezember%2013.jpg

Dezember Nr. 13
Auch die Gondel 8 der Söldener Gaislachkoglbahn II hat die Strecke bis auf 3064m hinter sich gebracht und nun gibt es für die Fahrgäste eine ""Frischluftattacke
Von: skifahrer13
Alpi: 1

-
Dezember%2014.jpg

Dezember Nr. 14
Gletscherbus 2, Hintertuxer Gletscher
Von: schafi

-
Dezember%2015.jpg

Dezember Nr. 15
Trittkopfbahn in Zürs
Von: Dachstein
Flo: 2
jojo: 2
xcarver: 1

-
Dezember%2016.jpg

Dezember Nr. 16
Nebelhorn-Gipfelbahn: Hölzl 1991. Aufgenommen am 15. Januar 2010
Von: zyste

-
Dezember%2017.jpg

Dezember Nr. 17
Fichtelbergschwebebahn, die uns wohl doch noch erhalten bleibt, bei einem Tagesausflug im Januar 2010.
Von: joos
Martin_D: 2
Zyste: 1
Estiby: 3

-
Dezember%2018.jpg

Dezember Nr. 18
Die Peak 2 Peak 3S am Blackcomb Mountain, im Hintergrund ""The Peak"" des Whistler Mountain.
Von: jack90
darkstar: 1

-
Dezember%2019.jpg

Dezember Nr. 19
3S-Gaislachkoglbahn II in Sölden. Zu sehen ist eine ZETA-Kabine zwichen der Bergstation und der ,,Monsterstütze''
Von: Skifan93

-

Oweia meine Abstimmung nicht bekommen? :naja: Währe gut wenn man eine Bestätigung für die eingegangenen Stimmen bekommen würde.

ATV schrieb:
Oweia meine Abstimmung nicht bekommen? :naja: Währe gut wenn man eine Bestätigung für die eingegangenen Stimmen bekommen würde.
Habe gerade noch mal alle Mails durchgeschaut, die wir bekommen haben, von dir war da diesmal keine Abstimmung dabei. Und wir haben sehr wohl Bestätigungen für die eingegangen Stimmen verschickt, aber nachdem wir von dir kein Mail bekommen haben...

Die letzten male sind keine gekommen auch wenn die Bilder eingesendet wurden, bzw erst auf Nachfrage.

Und wir haben sehr wohl Bestätigungen für die eingegangen Stimmen verschickt, aber nachdem wir von dir kein Mail bekommen haben...
Nun die letzte Runde habe ich "verschlafen" :cry:
Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich bei der vorletzten Runde eine Bestätigung erhalten habe ? Die Bewertung wurde aber trotzdem berücksichtigt.
Von dem her ist es schon denkbar, dass beim Ablauf noch ein bisschen der Wurm drinn steckt.

Naja ich werde daraus meine leren ziehen und mich Vardet anschliessen.

Jojo der Sieg gehört Dir.

TPD schrieb:
Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich bei der vorletzten Runde eine Bestätigung erhalten habe ? Die Bewertung wurde aber trotzdem berücksichtigt.
Von dem her ist es schon denkbar, dass beim Ablauf noch ein bisschen der Wurm drinn steckt.

http://img853.imageshack.us/img853/5568/tpd.jpg

Ich glaube nicht, dass der Wurm bei uns steckt, sondern irgendwo in der Technik.... Anbei ein Screen vom Sent Ordner...

@ ATV: wir können keine Bestätigung versenden, wenn nichts zum Bestätigen da ist... Wie schon eben gesagt - Die Mails dürften irgendwo im System hängen geblieben zu sein, in diesem Fall Pech gehabt... Ist mir auch schon passiert, dass ich mich mittels Mail zu einer Lehrveranstaltung anmelden wollte via Mail - nur hat der Prof das Mail nie erhalten... Das kann dann wirklich übel enden.

MFG Dachstein

Was wiederum total unverständlich ist, denn letztes Jahr hat alles problemlos funktioniert... Daher verstehen wir es nicht, was es da hat...

MFG Dachstein

Ich dachte, die Bestätigungen haben den Sinn, dass man noch vor dem Einsendeschluss nachfragen kann, ob ein Mail angekommen ist. Aber wenn am Freitag Einsendeschluss ist, dann ist ein Bestätigungsmail am Sonntag sowieso unnötig.

Ähm, wir hätten neben dem Forum und dem Fotowettbewerb auch noch ein paar andere, wichtigere Dinge zu tun... Dem nächsten Bewerb werden wir jedenfalls nicht mehr ausrichten - es geht eh schon so genug Zeit mit dem Forum drauf...

MFG Dachstein

chr schrieb:
Ich dachte, die Bestätigungen haben den Sinn, dass man noch vor dem Einsendeschluss nachfragen kann, ob ein Mail angekommen ist. Aber wenn am Freitag Einsendeschluss ist, dann ist ein Bestätigungsmail am Sonntag sowieso unnötig.
Dachstein schrieb:
Ähm, wir hätten neben dem Forum und dem Fotowettbewerb auch noch ein paar andere, wichtigere Dinge zu tun... Dem nächsten Bewerb werden wir jedenfalls nicht mehr ausrichten - es geht eh schon so genug Zeit mit dem Forum drauf...
Dass, das Ganze sehr zeitintensiv ist, ist mir sehr wohl bewußt. Umso mehr hat jeder Moderator und im speziellen Du und Schafi meinen größten Respekt. Aber genau deshalb ist es umso unverständlicher, dass überhaupt die zeitintensiven Bestätigungsmails versandt werden, wenn sie nicht den oben genannten Zweck erfüllen sollen.

Die Bestätigungsmails sind das zweitunaufwändigste. Im Moment ist bei uns leider einiges zusammengekommen, was nicht so geplant, geschweige denn erwünscht war. Erschlagen von so mancher unlustigen Überraschung sowohl privat und auch im Labor (Studium) muss halt das, was Hobby ist, etwas in den Hintergrund treten. Daher sind wir erst gestern am Abend überhaupt dazu gekommen, den Rest einzutragen. Unser Tag hat nur 24 Stunden - 48 wären nötig und 62 angenehm...

MFG Dachstein

@ATV: Da wir auf unser Mail vom 27.11. noch keine Antwort erhalten haben, ersuchen wir dich nun auch noch hier uns dein Siegerbild in der Originalauflösung zukommen zu lassen, da es in der Auflösung, in der du es uns geschickt hast, nicht für den Druck geeignet ist. Wenn du uns das Bild nicht bis Ende der Woche schickst, müssen wir leider das zweitplatzierte Bild für den Kalender verwenden, da das Jahr bald um ist und der neue Kalender damit bald fertig werden sollte...

Zurück
Oben