• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dezember 2015 - "Stimmungsbild" - Abstimmung

whiteout

Nebelhorn (2224m)
Hallo,
Hier sind die Einsendungen zur Kategorie „Stimmungsbild“ welches im Kalender 2015 an letzter Stelle im Dezember zu finden sein wird.
Wir freuen uns hier über besonders viele Teilnehmer, vorallem auch dadurch dass jeder eine besondere Stimmung anders definiert haben wir hier eine wirklich hochklassige Auswahl an Bildern.
Die Abstimmung läuft hier NUR BIS NÄCHSTEN SAMSTAG DEN 06.12.2014 23:59:59 da ich dann am Sonntag den Kalender zur Verfügung stellen möchte.

01.jpg

Bild Nummer:1
Beschreibung:Sonnenaufgang bei eisiger Kälte am Schatzberg im heutigen SkiJuwel, das Bild wurde im Februar 2012 von der Schatzbergalm aus aufgenommen

02.jpg

Bild Nummer: 2
Beschreibung:Polarlichter über dem Skigebiet von Gällivare, Nord-Schweden

03.JPG

Bild Nummer:3
Beschreibung:Sonnklarhütte am Speikboden im Dezember 2010, zwei Tage nach der Eröffnung

04.JPG

Bild Nummer:4
Beschreibung:Bach im Tauferer Ahrntal.

05.JPG

Bild Nummer:5
Beschreibung:Das Foto wurde am 17. Mai 2012 in Braunwald aufgenommen mit Blick auf die Glarner Alpen.

06.jpg

Bild Nummer: 6
Beschreibung:Um halb fünf abends vor der letzten Skiabfahrt vom Gipfel des Weisshorns (2650m) in Arosa an Silvester 2013.

07.JPG

Bild Nummer:7
Beschreibung:Abendstimmung in der Zillertalarena 

08.jpg

Bild Nummer:8
Beschreibung:Das Bild ist ganz aktuell am 19.11 in Cervinia entstanden.

09.jpg

Bild Nummer:9
Beschreibung:Der Neujahrsabend 2014 auf "Muottas Muragl" im Engadin mit Blick auf die Seenplatte.

10.JPG

Bild Nummer: 10
Beschreibung:Weissenstein,neue Gondelbahn

11.jpg

Bild Nummer:11
Beschreibung:Blick von der Cir Piste(Dantercepies/Wolkenstein) auf den Sellastock mit interessnater Stimmung März 2014

12.jpg

Bild Nummer: 12
Beschreibung:Das Bild entsand im Dezember 2013 im Skigebiet Kühtai. Ausblick unterhalb des Hochalterkars in Richtung Ötztaler Alpen.

13.JPG

Bild Nummer:13
Beschreibung:Dieses Foto wurde am 6. Februar 2014 aufgenommen. Nach tagelangen Schneefällen zeigt sich im Skigebiet Carezza Karerpass/Südtirol/Italien eine tief verschneite Winterwunderwelt, die im Sonnenschein glitzert.

14.JPG

Bild Nummer:14
Beschreibung:Nachdem es den ganzen Tag geschneit hat, kam die Sonne raus und wurde ein herrliches Panorama angeboten. Kitzbühel, Dezember 2012.

15.JPG

Bild Nummer: 15
Beschreibung:Im Skigebietsteil Hochjoch der Silvretta Montafon,Panorma nach Nordwesten mit Golm und Walgau,Ende Dezmeber 2013

16.JPG

Bild Nummer: 16
Beschreibung:26. Jänner 2013: Die Sonne scheint auf das Nebelmeer. Ein einsamer Schifahrer fährt die Piste zwischen den verschneiten Bäumen talwärts. (Piste “Michaela Dorfmeister” am Unterberg bei Pernitz, Niederösterreich)

17.JPG

Bild Nummer:17
Beschreibung:Sonnenuntergang an der Fleckalmbahn in Kitzbühel

18.JPG

Bild Nummer: 18
Beschreibung:Alpenüberquerung im Heißluftballon

19.JPG

Bild Nummer:19
Beschreibung:Königslehenbahn I in Radstadt im Pongau (AT) vor der Stationseinfahrt in die Mittelstation in frühabendlicher Stimmung.

20.JPG

Bild Nummer: 20
Beschreibung:Das Bild Zeigt den ESL Algund-Vellau bei Sonnenuntergang. Er Wurde 1957 durch die Firma Trojer erbaut. Das Bild wurde im Oktober 2013 aufgenomen.

Ist korrigiert, einmal fehlte das Kürzel und bei der 9 fehlte irgendwie ein Teil der Linkendung.

Müsste jetzt alles funzen!

Komisch,dass es bei manchen die 4 Trotzdem angezeigt hat.

Leider zeigt sich bei der praktisch schönsten Kategorie die Auswirkung unserer -3 Punkte Regel die ich nun doch noch durchsetzen musste :( Vielen Dank an alle die Bilder eingeschickt haben!
Schade für den eigentlichen Gewinner dieser Kategorie "sinalcobahn" , dessen Bild wirklich 100% in diese Kategorie passte.Knapp geschlagen geben muss sich auch User starli welcher hinter whiteout den 2. Platz inne hält.

01.jpg

Bild Nummer:1
Beschreibung:Sonnenaufgang bei eisiger Kälte am Schatzberg im heutigen SkiJuwel, das Bild wurde im Februar 2012 von der Schatzbergalm aus aufgenommen

Unser Siegerbild ist hiermit Bild Nummer 01 von whiteout! Mit einem hauchdünnen Vorsprung konnte dieses Bild überzeugen.(Die Glückwünsche spare ich mir an dieser Stelle :lol:)

dezember_balken0bu4b.png

dezember_kreiswtuo4.png

Persönlich gesehen hätte ich sinalcobahn den Sieg gegönnt, es wäre aber gegenüber den anderen Usern unfair nun diese Regeln außer Kraft zu setzen.

Viele Grüße,
whiteout

Schade, aber ich habe leider überlesen, dass wenn ich die Bilder einsende auch abstimmen muss. Aber ich glaube, dass das gewählte Bild mindestens genauso gut ist und es verbreitet eine super Stimmung zum Winterstart. 8)

Zurück
Oben