• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dezember 2016 - Stimmungsbild - Abstimmung

margau

Vogelsberg (520m)
Die Abstimmung für den Monat Dezember 2016 in der Kategorie "Stimmungsbild":

Dez-01.jpg

Bild#1
Beschreibung: Am 6. Dezember 2014 sorgt eine TechnoAlpin TF10 nahe der Talstation der Höllspitzbahn in Kombination mit lebhaftem Wind bei Sonnenschein für einige interessante Bilder auf der Terrasse der nahe gelegenen Skihütte.

Dez-02.jpg

Bild#2
Beschreibung: März 2015, Skigebiet LAAX, Sonnenaufgang von der Berghütte Nagens

Dez-03.jpg

Bild#3
Beschreibung: Die wunderschön eisige Landschaft im Skigebiet Gitschberg/ Jochtal

Dez-04.jpg

Bild#4
Beschreibung: Langsam geht die Sonne unter und die Pistenbully schwärmen aus im Skijuwel Alpbachtal, aufgenommen im Januar 2015

Dez-05.jpg

Bild#5
Beschreibung: Sonnenuntergang am Pfänder, Vorarlberg (Österreich), mit Nebeldecke über dem Rheintal und dem Bodensee

Dez-06.jpg

Bild#6
Beschreibung: Alpine Neujahrsstimmung am Morgen des 01.01.2015 in Arosa.

Dez-07.jpg

Bild#7
Beschreibung: Das Foto vom linken ehm. Rudnigsattellift wurde im Jänner am Nassfeld aufgenommen

Dez-08.jpg

Bild#8
Beschreibung: Abendstimmung in der Skiwelt

Dez-09.jpg

Bild#9
Beschreibung: Winterstimmung auf dem “Eisenberg” im hessischen Knüll

Dez-10.JPG

Bild#10
Beschreibung: Diese Aufnahme ist am frühen Morgen auf der Abfahrt von der Visnitzbahn zur Alp Trida in Samnaun entstanden.

Dez-11.jpg

Bild#11
Beschreibung: Zermatt - Matterhornblick - Ende März: Das Matterhorn einen Tag nach der Uhrzeitumstellung in majestätischer Beleuchtung.

Dez-12.jpg

Bild#12
Beschreibung: Das Bild zeigt die Nebelhorn Gipfelbahn kurz vor Betriebsschluss. Die Aufnahme entstand am 11.03.2014.

Dez-13.jpg

Bild#13
Beschreibung: Im Dezember 2014 zerfetzte der starke Föhn im Skigebiet Davos/Parsenn die Wolken.

Dez-14.jpg

Bild#14
Beschreibung: Sonnenuntergang kurz vor Betriebsschluss unterhalb der Bischlinghöhe im Skigebiet Werfenweng (Salzburger Land).

Dez-15.jpg

Bild#15
Beschreibung: Hohenbogenmandl

Dez-16.jpg

Bild#16
Beschreibung: Wunderschöner Sonnenuntergang zu Neujahr in der Zillertal Arena.
Foto vom 01.01.2015

Dez-17.jpg

Bild#17
Beschreibung: Blick ins frisch verschneite Brixental von der Obwiesenabfahrt in Kirchberg.

Dez-18.JPG

Bild#18
Beschreibung: Die letzten Lichtstrahlen des Tages erreichen die Seegrube vor der Innsbrucker Nordkette.

Ein Zitat aus den Regeln zum Verlauf der Abstimmung:
Jeder, der abstimmen möchte, sendet seine Wahl mit dem Betreff “Abstimmung “Monat XX” “Username” an fotowettbewerb@alpinforum.com . Bitte dieses Format im Betreff auch einhalten, das erspart uns einiges an Arbeit.

Inhalt der Mail sollte die Nummer des entsprechenden Bildes und die Punktzahl dazu sein.

Ihr habt 3 Punkte je Kategorie zu vergeben, dabei ist egal, wie ihr die Punkte auf die Bilder verteilt. Wichtig ist, dass stets 3 Punkte pro User pro Kategorie vergeben werden, andernfalls ist eure Abstimmung nicht gültig.
Um die Abstimmung fair zu halten müssen User, deren Bilder im Rennen sind, im Regelfall in dieser Kategorie auch abstimmen. Für sein eigenes Werk zu votieren ist nicht möglich.
Vergibt ein Teilnehmer ohne Absprache keine Punkte werden bei seinem eigenen Bild 3 Punkte abgezogen. Solltet ihr einmal an einer Abstimmung verhindert sein, gebt uns bitte vorher Bescheid.

Diese Abstimmung läuft bis Sonntag, den 29.11.2015.

Danke an alle, die Bilder eingesendet haben. Viel Spaß beim Abstimmen!

Das Fotowettbewerbteam
whiteout, margau, B-S-G

Also hier ist es wirklich schwierig seine 3 Punkte zu vergeben, in dieser Kategorie können von mir aus alle Bilder in den Kalender

Die Kategorie "Stimmungsbild" geht wieder einmal an starli, dieses Mal allerdings nicht mehr so eindeutig. Mit einem Punkt Abstand liegt auf Platz 2 Jojo. Herzlichen Glückwunsch.

Hier noch einmal das Siegerbild:

Dez-05.jpg

Bild#5
Beschreibung: Sonnenuntergang am Pfänder, Vorarlberg (Österreich), mit Nebeldecke über dem Rheintal und dem Bodensee

Und auch noch die Diagramme:

pubchart

pubchart

Jetzt wo die Abstimmung durch ist, kann ich ich es endlich fragen: Bild 2 von Nagens kann doch nur den Sonnenaufgang zeigen, oder ich irre mich gerade total mit den Himmelsrichtungen?

Schönes Bild übrigens vom Pfänder. Mit den Bildern von der Pfänder-Webcam demotiviere ich mich werktags immer, wenn ich rechts hinten im Nebel sitze... wie auch jetzt gerade:
http://pfaenderbahn.it-wms.com/wmspanoviewer.php

RogerWilco schrieb:
Jetzt wo die Abstimmung durch ist, kann ich ich es endlich fragen: Bild 2 von Nagens kann doch nur den Sonnenaufgang zeigen, oder ich irre mich gerade total mit den Himmelsrichtungen?

Doch stimmt schon, da hat sich bei mir wohl ein Fehler bei der Beschreibung eingeschlichen. :oops:

TVT schrieb:
RogerWilco schrieb:

Doch stimmt schon, da hat sich bei mir wohl ein Fehler bei der Beschreibung eingeschlichen. :oops:
Auch wenn es jetzt nicht mehr von sonderlich großer Relevanz ist, habe ich es oben geändert, der Vollständigkeit und Richtigkeit halber.

Zurück
Oben