• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dezemberwoche vor Weihnachten

Jay schrieb:
Danke Euch allen. Mit Frau und zwei Kindern ist eine spontane Lösung eher schwierig. Danke aber dennoch für die vielen guten Ratschläge!

Jakob

Nicht an Schulferien gebunden? Dann ist's easy. Wir waren zu der Zeit öfter an Kronplatz und im Ahrntal. In der Gegend ist es oft trocken und kalt, sodass bereits zu Saisonbeginn viel und gut beschneit werden konnte. K

• Like
Reaktionen: Jay
Ich fahre auch regelmäßig seit Jahren in der Woche vor Weihnachten in den Skiurlaub. Ich nutze zur Auswahl der Skigebiete immer die historischen Daten, die du auf diversen Seiten finden kannst. Dort kann man dann sehr gut nachlesen, wieviel Schnee es in den letzten Jahren in den Skigebieten gab und wieviel Pistenkilometer geöffnet waren.
Da findet sich dann eigentlich immer was. Dieses Jahr geht es in der Woche vor Weihnachten nach Obertauern. Da waren in den letzten Jahren 85%-90% der Pisten geöffnet. Inkl. Tauernrunden.

• Like
So, jetzt habe ich es doch geschafft es spontan zu entscheiden. Im Angesicht der Wetterlage wohl keine schlechte Idee. Arlberg scheint es ja mit den Pisten nicht so gut bestellt zu sein und so tendiere ich derzeit zu SFL. Südtirol oder Obertauern sind leider zu weit, wären sonst mein Favorit gewesen.

Nimm mal noch die Gegend mit dem Reschenpass ins Visier - nicht viel weiter als SFL und dank der Bundesstraße gut erreichbar. Dann kannst du mehrere Skigebiete mit guter Kunstschneeinfrastruktur abgrasen. Ergänzend dazu natürlich wie immer Ischgl - mehrere Kollegen waren da in den vergangenen Wochen und waren hellauf begeistert.

• Like
Jay schrieb:
... tendiere ich derzeit zu SFL. Südtirol oder Obertauern sind leider zu weit, wären sonst mein Favorit gewesen.

Je nachdem, von wo man kommt, fährt man in die "ersten" Südtiroler Ziele doch gar nicht so viel länger. Bei der jetzigen Wetterlage ist man dort wahrscheinlich wirklich besser dran, als im nördlichen Alpenraum. Aber das kann sich natürlich ändern.

Ich bin aktuell auch noch unschlüssig wohin es gehen soll. Entweder Sonntag bis Mittwoch oder Montag bis Donnerstag.
Alles westlich von Innsbruck ist für am schnellsten zu erreichen, die Schneelage aber dort natürlich aktuell nicht soo toll.
Ich tendiere aktuell eher zu östlich von Innsbruck, also sowas die Richtung Mayrhofen oder Hochfügen/Kaltenbach.
Wie ist eure Einschätzung?

Wenn du 4 Tage fährst, würde sich Südtirol anbieten. Die haben das Angebot 4=3 bei Unterkunft und Skipass und das bessere Wetter.

petracarola schrieb:
Wenn du 4 Tage fährst, würde sich Südtirol anbieten. Die haben das Angebot 4=3 bei Unterkunft und Skipass und das bessere Wetter.

Interessant zu wissen, wusste ich net, dass es sowas gibt.
Aber ich habe jetzt bestimmt 10 Hotels gesehen, da zählt das Angebot nur irgendwann nächstes Frühjahr.

Auf der Seite valgardena.it
z. B. kann man nach Angeboten filtern, da gibt es sehr viele Unterkünfte. Unten Sonderangebote auswählen. Viele Hotels bieten es auch nur auf der Homepage oder bei Nachfrage an.

Geb deine Daten bei Yesalps ein für ganz Dolomiti.
Oder auf der Dolomiti Superski Seite oder eine der Touristen Seite der einzelnen Täler.
Dann hast du heute Abend sicher sehr viele Angebote mit dem 4/3 .
Der Promocode gilt auch für den Skipass und Verleih usw.

Gilt bis 20.12. dieses Jahr.

Skiweltcup ist in Südtirol, die Hotels sind sowieso voll, die haben keinen Vorteil mehr durch diese 4/3 Angebot.

Zurück
Oben