• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Diavolezza : Lagalb 1/2008 - High Speed Infrared

Gleich noch so ein unglaublich dichter Bericht mit extrem guten Fotos! Es stimmt eben schon, Schwarzweissbilder sind manchmal viel besser als farbige Aufnahmen. Ich ziehe meinen virtuellen Hut und bedanke mich!

Danke ebenfalls -danke für Dein Interesse!
Hab gerade gesehen, dass ich oben garnicht mehr drauf hingewisen haben, dass das analoge Infrarotaufnahmen sind, daher ist der Effekt noch extremer und surrealer :)

Du scheinst ein richtiger Fototüftler zu sein, der gerne mit verschiedenen Techniken experimentiert!

Ja stimmt, ist so eine Art Hobby sozusagen.
Allerdings ein erig Gestriger, fast immer "out of style", mit einer alten Camera und Filmen und so ;-)

Du trägst nicht umsonst (und hoffentlich mit Stolz :) ) den Titel "Captain Retro"! Ach ja, immer noch an den Skistöcken interessiert? :wink:

GMD schrieb:
Du trägst nicht umsonst (und hoffentlich mit Stolz :) ) den Titel "Captain Retro"! Ach ja, immer noch an den Skistöcken interessiert? :wink:

Ich bin zwar an alten Skistöcken interessiert, aber Capitano Retro ist doch [trincerone] ;-)

Ach ja, stimmt! Der war auch an alten Skistöcken interessiert, darum die Frage. Bitte entschuldige!

Null Problemo, einen gewissen Retrodrang kann ich ja nicht ernsthaft abstreiten ;-)

GMD schrieb:
Gleich noch so ein unglaublich dichter Bericht mit extrem guten Fotos! Es stimmt eben schon, Schwarzweissbilder sind manchmal viel besser als farbige Aufnahmen. Ich ziehe meinen virtuellen Hut und bedanke mich!
Mehr ist nicht zu sagen!

Zurück
Oben