• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dickes Lob der DSV-Skiversicherung

Habe meine Ski am 14.03.2009 in Hinterglemm(400€) gestohlen bekommen.
Ski waren auch bei DSV versichert. Eine Mitarbeiterin des DSV meinte die Bearbeitungszeit beträgt drei Wochen, es wäre viel los!!!!!! :!:

die dsv versicherung ist eigentlich ja ok, sehe aber nicht ein für ein gleichwertiges board quasi das doppelte zahlen soll. kann jemand etwas anders empfehlen?

also ich weiß ja jetzt nicht wie so ein skischloß ganz genau aussieht und wie dick es ist!
aber ich hab mal in der Stadt mein Fahrrad angeschlossen und als ich zurück kam, stellte ich fest, das ich meinen Fahrradschlüssel verloren hatte. Also bin ich heimgelofen und hab eine einfache und ganz billig Zange genommen, wie sie eigentlich fast jeder zu Hause hat. Die Zange war ersteinmal nicht besonders scharf und groß, aber das Fahrradschoß war ziemlich dick und war auch ein Markenschloss, dass nicht gerade günstig war.
Ich bin zu meinem Fahrrad gegangen hab mit der Zange den Kunststoff weggemacht und innerhalb 3min hab ich den Drat durchgeschnitten gehabt. Danach war das teure Markenschloß kaputt und ich hatte mein Fahrrad wieder.
Was mich gewundert hatte, keiner hat sich nach mir umgeschaut und gefragt ob ich nicht das Fahrrad stehlen würde.

Also meine Meinung dazu: Wenn man, so wie ich in 3min ein dickes Fahrradschloss aufbekommt, ohne das jemand zu einem etwas sagt, wieso sollte man dann nicht mit einer profesioneller Zange so einen dünnen Drat aufbekommen wenn ich doch das Fahrradschloß auch aufbekommen habe, und dass war deutlich dicker!!

Safeman_rot.jpg

Bei dieser dicke dürfte das doch kein Problem sein.

Ein ähnliches Schloss hab ich auch für meine Ski. Natürlich hält das nicht gegen Werkzeug stand, aber es schützt auf jeden Fall gegen schnelles mitnehmen. Und das Risiko, angesprochen zu werden ist nun mal da, wenn man erst mal mit der Kneifzange rumhantiert. Ich denke mal, wenn ein "Profi" es auf die Ski abgesehen hat, dann kriegt er sie auch... Ist halt immer eine Frage der Zeit, und je länger es dauert, umso höher ist das Risiko für den Dieb.

Hallo zusammen,

zufällig via google auf diesen Thread aufmerksam geworden. Nachdem mir letzte Woche in Sölden am GeltscherStadion meine teuren Ski gestohlen wurden habe ich sofort die DSV Versicherung abgeschlossen.
Dennoch denke ich zusätzlich über ein Skischloss nach (Will mir einfach den Aufwand sparen, Ski leihen, wegbringen, Anzeige erstatten, auf die Erstattung warten, etc.).

Also in Ischgl und in Saalbach ist das sicher kein Schaden. An der Bauers Ski(klau)Alm wurden einem Forenmitglied der mit uns unterwegs war auch schon Skier geklaut. Laut Polizei wohl kein Einzelfall...:(

Mir wurden in Schladming die nicht gesicherten Ski gestohlen in der Innenstadt.
Kumpel von mir in Sölden, das gesicherte Snowboard bei der Obstlerhütte.
Anderen Freunden von mir Skidiebstahl in Sölden ebenfalls Obstlerhütte und Mayrhofen 2x nicht gesicherte Ski an der Talstation Penkenbahn.

Bin etwas verwundert, dass man überhaupt noch Skidiebstahlversicherungen abschließen kann. Dachte das wird aufgrund der vielen Diebstähle und versuchten Versicherungsbetrüge nicht mehr angeboten.

Ich habe ab diesem Jahr ebenfalls eine Skiversicherung beim DSV abgeschlossen. Es lohnt sich ja doch, die 30€ sind gut Investiert - und man hat ja nicht NUR eine Skiversicherung.

basti87 schrieb:
Ich habe ab diesem Jahr ebenfalls eine Skiversicherung beim DSV abgeschlossen. Es lohnt sich ja doch, die 30€ sind gut Investiert - und man hat ja nicht NUR eine Skiversicherung.
Achtung beim kleinen Paket - als Dauerskifahrer sollte man ruhig zum 50er greifen...

ja gut, als freerider etc. denke ich acuh, das es wichtig wäre, plus zu nehmen.

für die normalen pistenraudi wie mich reicht da basic dicke ... solange meine ski ersetzt werden passt das. ansonsten bin ich gut versichert für unfälle etc.

Zurück
Oben