ThomasZ
Feldberg (1493m)
j-d-s schrieb:nur deswegen geht das in Ordnung.
Toll, das du die Absolution erteilst, glaube aber nicht das das irgendeinen Entscheider interessiert :lol:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
j-d-s schrieb:nur deswegen geht das in Ordnung.
Seilbahnjunkie schrieb:Ich liebe Ischgl wirklich, abef dad einzige was mir dort wirklich fehlt sind ein paar längere EUB abseits der Zubringerbahnen in denen man mal etwas Pause machen und z.B. gefahrlos die Handschuhe ausziehen kann. Gampen hätte sich da angeboten oder Flimsattel. Flimjoch hätte ich auch eher als EUB oder Kombibahn gebaut, inkl. besserem Zugang für Fußgänger.
SkiPenguin schrieb:Für mich ganz klar: Familyjet Lermoos. Eine 8er-EUB mit 370 Metern Länge und 88 Metern Höhenunterschied. Völlig Banane...
Ich glaub das hatten wir schon einmal in einem anderen Thread. Die Bahn ist ja für die Kinderskikurse gebaut worden. Auch dafür gibt es natürlich andere Lösungen wie die Schwandenbahn in Oberjoch, wo der Einstieg automatisch hochfährt, wenn kleine Kinder einsteigen.
DaDani10 schrieb:Ich hab auch noch was: Riegleralm 10er Gondel am Kreischberg, da wäre z.B ein 8er Sessel auch viel besser. Mitten im Skigebiet, wunderschöne Hänge, Einer der wichtigsten Lifte.
al1510 schrieb:DaDani10 schrieb:Ich hab auch noch was: Riegleralm 10er Gondel am Kreischberg, da wäre z.B ein 8er Sessel auch viel besser. Mitten im Skigebiet, wunderschöne Hänge, Einer der wichtigsten Lifte.
Die Riegleralm hätte ursprünglich eine Sesselbahn werden sollen. Unter anderem aufgrund der Beförderung von Familien und Gruppen mit Kindern hat man sich dann umentschieden.
https://salzmann-ing.at/seilbahnplanung/04-2019/10eub-riegleralm
Seilbahnjunkie schrieb:Ich liebe Ischgl wirklich, abef dad einzige was mir dort wirklich fehlt sind ein paar längere EUB abseits der Zubringerbahnen in denen man mal etwas Pause machen und z.B. gefahrlos die Handschuhe ausziehen kann.
Seilbahnjunkie schrieb:Ich liebe Ischgl wirklich, abef dad einzige was mir dort wirklich fehlt sind ein paar längere EUB abseits der Zubringerbahnen in denen man mal etwas Pause machen und z.B. gefahrlos die Handschuhe ausziehen kann. Gampen hätte sich da angeboten oder Flimsattel. Flimjoch hätte ich auch eher als EUB oder Kombibahn gebaut, inkl. besserem Zugang für Fußgänger.
Hast meiner Meinung nach komplett recht. Jedes Jahr frage ich mich warum sie da diese Gondel hingebaut haben. Geht mir wirklich nicht ein.....Michi99 schrieb:Ich werfe mal die Hirschkogelbahn in Hinterstoder ins Rennen: 10er Gondel mitten im Skigebiet, ohne (sinnvolle) Talfahrt, ohne Sommerbetrieb. Rein von der Trasse her wäre eine KSB problemlos möglich, für die Querung des Speicherteichs ließe sich sicher auch eine Lösung finden.
Ist ja auch nicht wirklich eine neue Bahn!franio99 schrieb:*
Innerarosa-Tschuggen (Kulm) 4er Gondel
*
Für mich eine der sinnbefreitesten Seilbahnen überhaupt
So eine Bahn als stark frequentierten Verbindungslift 2010 noch errichten werde ich nie verstehen
Eigentlich ein gutes Statement, dass man so unterschreiben könnte ….Mt. Cervino schrieb:Lazid ist vor allem auch eine wichtige Sommerbahn und geht daher schon in Ordnung (Kinderwagen etc.).
Bei der Almbahn spielt sicher das Thema Biketransport im Sommer auch eine Rolle. Das geht zwar mit einer KSB, aber ist mit einer EUB deutlich komfortabler.
Lange EUB mit steiler Trasse können auch mal mitten in einem Skigebiet ok sein, aber wenn das überhand nimmt, mag ich das auch nicht.
Aber dann nennst du so schlechte Beispiele.Mt. Cervino schrieb:Beispiele für weitere depperte EUBs:
3 Vallees: Zukünftige (wird aktuell gebaut) Cote Brune EUB -> Mitten im Skigebiet und ging bisher auch hervorragend als KSB.
See: Versingbahn und Furglerblick EUB -> Völlig isoliert und ohne Bedeutung für Fußgänger etc.
stephezapo schrieb:Beim 12er-Express in Hinterglemm ärgert mich einfach das Rausschmeissen von Geld für solchen Firlefanz, der sich schlussendlich auf die Ticketpreise auswirkt. Eine Aufstiegshilfe ist bei 27m Höhenunterschied grundsätzlich nicht schlecht, aber bei knapp 240m Länge hätte es auch ein Brücken-Förderband oder eine GUB sein können.
Seilbahnjunkie schrieb:Eine fixe SB hätte es dort aber schon auch getan.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen