• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die exotischsten Skigebiete

Las LeNas 7km Tiefschneeabfahrt... naja sowas haste in den Alpen auch! Da kann man ja sofort bei der Vallee Blanche in Chamonix anfangen.

Palandöken garantiert Baumfrei... ähm Val Thorens??? da gibts auch keinen Baum und da gibt es sicherlich auch noch mehr.

Gulmarg ist jetzt auch nicht soooo viel höher als Zermatt. Die schreiben 3883 Meter als höchste Bergstation in Zermatt, aber der eine SL geht doch auf über 3,9 richtig?

Sicherlich aber alles sehr interessante Gebiete, insbesondere vom Panorama her, weil man mal was anderes als die typische Alpengeologie sieht.

Kl.Mhn. für Skifahrer ist 3820m. Gipfelplattform 3883m nur für nervenstarke Steilwandfahrer mit oneway ticket :D
Gobba di Rollin (Sommerski) 3889m.

Wenn man bedenkt, dass der Ort schon auf 2730m liegt und das Himalaya höhenmäßig ne andere Nummer als die Alpen ist, find ich den Lift bis auf knapp 4000m nicht sonderlich außergewöhnlich. Aber interessant sind die angegebenen Gebiete landschaftlich mit Sicherheit.
Also liebe Zermatter, wie wär es mit nem Lift aufs Breithorn, holt euch den Rekord :D

Der Autor hat zum teil selber nicht gewusst, ob es nicht noch besser geht. :wink:

Portillo, Chile

Noch mehr Schnee geht fast nicht
In Portillio fällt 24,7 Feet Schnee

Auf die schnelle hab ich folgende Gebiete gefunden wo mehr Schnee fällt:
Powder King(BC) 495" = 41.25 Feet
Revelstoke(BC) 720" = 60 Feet
Shames Mountain(BC) 480" = 40 Feet
White Water(BC) 480" das sind 40 Feet
Whistler(BC) 400" = 33,3 Feet
Mt. Washington(BC) 396" = 33 Feet

Daher würde ich mal behaupten noch mehr Schnee geht garantiert. :lol:

Deshalb ja auch "fast" :mrgreen:

Coole Sache ist das ja schon. Die Anden wären sicherlich mal äußerst reizvoll, dann aber bitte gleich ein paar Monate.

Das Skifahren im Himalaya stelle ich mir gar nicht mal so spektakulär vor. In Nepal sind 4000m ja sogar noch fast Ackerland... atemberaubend dürfte in erster Linie die dünne Luft sein. Die richtig hohen Berge sind ein ganzes Stück weg.

Ich finde Skigebiete in Europa sind nicht extrem exotisch ... aber z.B. in Südafrika, Lesotho .....

exotisch find ich Skifahren in Zypern, Corse, am Etna, Albanien, Kosovo, Türkei, Libanon oder im Atlasgebirge.
Für uns ist noch exotisch; Skifahren in den Anden, NZ, OZ, Japan.

ahh ja, hab was vergessen: Mongolei & Iran

Zurück
Oben