Komischerweise werden gerade die, für den Alpinsport wichtigen Bundesländer Vorarlberg, Tirol, Salzburg und OÖ von Grünen mitregiert.
Man könnte das als Indiz dafür sehen, dass diverse Ausbaupläne hier im Forum weit besser ankommen, wie bei den Bürgern der betroffenen Bundesländer.
Oder auch dafür, das Menschen, die in noch intakten Naturraum leben können, mehr Wert auf den Schutz der Natur legen als welche, aus Gegenden die die Natur gänzlich dem Willen des Menschen unterwerfen.
Darum geht es in der Klimadiskussion jetzt mal gar nicht, darum lassen wir das hier mal besser.
Es gab eine Zeit wo es das FCKW in den Kühltruhen war. Damals hat man mit Innovation und Technik einen Weg gefunden das Problem so gut wie möglich zu lösen. Hätte man damals so reagiert wie man das heute tut so wäre das die Forderung nach weniger Kühlschränken und der damit verbundenen Verminderung der Lebensqualität gewesen.
Ich würde liebend gerne die einte oder andere Sache wo anders machen und so weniger Emissionen verursachen. Ich hätte z.B. sehr gerne ein Auto mit Wasserstoffantrieb. Der schmeckt der Grünen Seite aber überhaupt nicht weil man damit gleich viele Kilometer fahren kann wie mit einem Benziner. Nein, die Typen wollen ums verrecken die Elektros und dadurch dass diese in ihrer Reichweite begrenzt sind so die Kilometerzahl verringern. Dazu passt dann noch dass von dieser Seite her null komma gar keine Anstrengungen unternommen werden ein vernünftiges Ladestationennetz aufzubauen.
Die Klimasache muss von der Wirtschaft selber durch Innovation gelöst werden denn von der Politik aus wird das nicht geschehen und von der Verzichtspolitik der Grünen erst recht nicht.