NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Jan Tenner schrieb:Da isser wieder, unser armes Verschwörungsopfer
Ich weiß nicht, was du mit dem Beitrag sagen willst, aber bei mir kommt ziemlicher Quatsch an.
Ich habe noch in keinem Medium, das du offenkundig zu den Mainstream-Medien zählst, verdehte Zahlen oder falsche Fakten zu dem Thema gelesen oder gehört. In allen mir bekannten Berichten zu dem Thema ist davon die Rede, dass Deutschland 2% seines BIP für Verteidigungszwecke ausgeben will/soll und das bisherige Verteidigungsetat ca. 1,3% des BIP beträgt. Wo ist der Widerspruch zu deinen Zahlen? Den gibt es nicht. Es wird keiner "hinter die Fichte" geführt. Alle "Mainstream-Journalisten" haben also die Grundrechenarten beherrscht und nichts falsch dargestellt.
Deine von dir hier geschilderten Zahlen die Haushaltsverhältnisse betreffend habe ich in der Größenordnung auch genauso deutlich und unbeschönigt zB auf Spiegel Online und tagesschau.de gelesen.
Falsch und manipulativ wäre die Aussage gewesen, dass Deutschland 2% seines Haushalts für Verteidigung bereitstellen soll. Welche Medien haben das bitte so dargestellt?? Da wäre ich auf Quellen gespannt!
Falsch und manipulativ ist einzig und allein deine Aussage, dass die in den Medien veröffentlichten Zahlen und Fakten zu dem Thema im Widerspruch zu deinen Zahlen stehen würden. Derjenige, der hier andere hinters Licht führt, bist somit nur du!
Hast Du vorher gewusst dass die Erfüllung dieser Forderung den Bundeshaushalt mit 30 Milliarden belasten würde? Dann hast Du auch sicher eine Idee, woher das Geld kommen soll. Kleiner Tip: Den Soli möchte man nicht abschaffen, weil der jährlich 18 Milliarden in die Kassen spült (Bund+Länder). Mal eben den Rüstungsetat um 30 Milliarden aufblähen würde schlichtweg den Haushat sprengen. In welcher Deiner Quellen hast Du mal was über die Finanzierbarkeit dieser Forderungen gelesen? Vermutlich in keiner.
Und was glaubst Du, wieviele Empfänger der "2% vom BIP" Nachricht sich die Mühe machen, in absoluten Zahlen nachzurechnen, welche Mehrbelastung dies für den Bundeshaushalt bedeuten würde?
Du hast offensichtlich nicht verstanden, wie die Manipulation im Kern funktioniert. Die MSM lügen nicht, in dem sie mit falschen Fakten hantieren. Aber die manipulieren, in dem sie die Fakten in einen unpassenden oder ihnen genehmen Kontext setzten und relevante Sachverhalte verschweigen.