Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
so sind die 80:1 ein Durchschnittswert.Gletschereis hat eine Dichte von bis zu 0,918 g/cm³, während die Dichte von Pulverschnee nur 0,06 g/cm³ beträgt. Der Luftgehalt von Pulverschnee beträgt also 90%, der von Gletschereis nur noch 2%.
meint ihr das ist wierde so ne aktion damit nicht jeder wegen den abgefangenen e-mails denkt die erzählen nur scheiße oder kann da was wared dran sein
Watergate der Klimaforschung?
Vor einigen Tagen sind Hacker in das Computersystem einer der Schaltstellen der internationalen Klimaforschung eingedrungen. Jetzt haben sie 61 Megabyte Korrespondenz der University of East Anglia’s Climate Research Unit ins Netz gestellt. Wenn diese Mails echt sind, dann liegt womöglich ein heftiger wissenschaftlicher Skandal vor uns – und das Ende der Glaubwürdigkeit der gegenwärtigen Klimaforschung. Der britische Telegraph zitiert heute ausführlich aus den Mails einiger der prominentesten Vertreter der Klimaforschung (und des „Weltklimarates“ IPCC, dem unlängst noch der Nobelpreis verliehen wurde). Ich kann die Authentizität der gehackten mails im Moment nicht beurteilen. Anthony Watts, der den bekannten Klimablog “Watts up with that” betreibt, hält sie für echt: “Ich habe das File gesehen, es scheint echt zu sein und von der Climate Research Unite zu stammen. Andere, die sie gesehen haben, stimmen mir zu- es scheint sich um ein Original zu handeln. Es sind so viele Mitteilungen und deshalb ist es unwahrscheinlich, dass es sich um eine Fälschung handelt. Das wäre zuviel Aufwand gewesen.”
Sind die Mails echt, dann liegen folgende Tatbestände vor:
Geheime Absprachen um Daten zu manipulieren, so dass der gewünschte Erwärmungstrend vorherrscht
Unterdrückung von gegenläufigen Erkenntnissen
Geheime Absprachen um Kritiker der gegenwärtigen Klimaforschung aus dem wissenschaftlichen Prozess und dem Peer-Review-Prozess auszuschließen
Verschleiern der mittelalterlichen Warmzeit (damit die heutige Zeit als besonders warme Periode erscheint)
Klammheimliche Freude über den Tod des bekannten australischen Kritikers John Daly
Weiter geht aus den Mails hervor, dass die betreffenden Forscher einen Teil ihrer Erkenntnisse intern durchaus anzweifeln, dies aber gegenüber der Öffentlichkeit verschleiern.
Verschleiern der mittelalterlichen Warmzeit (damit die heutige Zeit als besonders warme Periode erscheint)
Na ja, so richtig spaßig ist das Klimaproblem nun doch nichtDownhill schrieb:Kurz vor København mal was zur Erheiterung:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,664347,00.html
siri schrieb:Na ja, so richtig spaßig ist das Klimaproblem nun doch nichtDownhill schrieb:Kurz vor København mal was zur Erheiterung:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,664347,00.html![]()
McMaf schrieb:siri schrieb:Na ja, so richtig spaßig ist das Klimaproblem nun doch nichtDownhill schrieb:Kurz vor København mal was zur Erheiterung:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,664347,00.html![]()
Zum Glück kann man noch Scherze über das "Klimaproblem" machen. Vielleicht fällt sowas bald unter Blasphemie!
Immerhin hat ein britisches Gericht den Glauben an den Klimawandel schon mit Religiosität gleichgesetzt. (Siehe: http://www.ftd.de/politik/europa/:umweltschutz-gott-ist-gruen/50033263.html)
Ab 2015 könnte es schwierig mit dem Skifahren unter 2000 m werden. Hängt von der Sonne, ab, was niemand voraussagen kann.
baeckerbursch schrieb:Ab 2015 könnte es schwierig mit dem Skifahren unter 2000 m werden. Hängt von der Sonne, ab, was niemand voraussagen kann.
Immer wieder darf ich so einen Käse lesen.... furchtbar.... Als ob Skifahren nur was mit der Höhenlage zu tun hat.
Bitte verschont mich zukunftig mit solchen Aussagen...

schneesucher schrieb:Ab 2015 könnte es schwierig mit dem Skifahren unter 2000 m werden. Hängt von der Sonne, ab, was niemand voraussagen kann.
schneesucher schrieb:Wenn man die wissenschaftlichen Probleme rund um den Klimawandel verstehen will, wird es schwierig, wenn man kein naturwissenschaftliches Studium hinter sich hat.
Ich kenne niemand mit dem entsprechenden Background, der am Klimawandel zweifelt.
schneesucher schrieb:Ansonsten hat man entweder die Bereitschaft sich mit dem Problem auseinander zu setzen oder eben nicht.
Zwangsläufig klar ist es, dass es dann ziemlich viele Zweifler gibt,da obige Voraussetzung vielleicht für 20% der Bevölkerung gilt, insbesondere dann, wenn die wissenschaftlichen Ansichten mit irgendwelchen politischen Präferenzen kolidieren.
Ab 2015 könnte es schwierig mit dem Skifahren unter 2000 m werden. Hängt von der Sonne, ab, was niemand voraussagen kann.

baeckerbursch schrieb:Ab 2015 könnte es schwierig mit dem Skifahren unter 2000 m werden. Hängt von der Sonne, ab, was niemand voraussagen kann.
Immer wieder darf ich so einen Käse lesen.... furchtbar.... Als ob Skifahren nur was mit der Höhenlage zu tun hat.
Bitte verschont mich zukunftig mit solchen Aussagen...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen