ich sehe das Problem weniger darin, dem reichen 20% der Bevölkerung eine entsprechende Kühlung zukommen zu lassen als eher für all diejenigen, die sich die Kühlung nicht leisten können und vor allem noch viel viel viel mehr die Auswirkungen, die dieses Klima auf alles drum herum hat! Was bringt es mir, wenn ich Wohltemperiert in meiner Wohnung sitze, aber draussen am Feld alles verdörrt? Grundwasser ist auch nur eine gewisse Zeit lang dann eine Lösung.
@Wohlstand: die Frage ist halt, wie weit man es verringern muss bzw. ab wo man es überhaupt bemerkt. Vielleicht würde ja auch ein Mix etwas bringen, einerseits auf die obersten 10% der Auswüchse verzichten und andererseits etwas dafür tun, dass es dem Drumherum besser geht (gewisserweise das "früher war es besser" - da gabs es manche Auswüchse noch nicht und andererseits war das Klima noch in einem besseren Zustand).
@Wohlstand: die Frage ist halt, wie weit man es verringern muss bzw. ab wo man es überhaupt bemerkt. Vielleicht würde ja auch ein Mix etwas bringen, einerseits auf die obersten 10% der Auswüchse verzichten und andererseits etwas dafür tun, dass es dem Drumherum besser geht (gewisserweise das "früher war es besser" - da gabs es manche Auswüchse noch nicht und andererseits war das Klima noch in einem besseren Zustand).