• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die heutige Jugend

Wenn nicht RTL in der Ecke stehen würde könnte man fast glauben dass es real wäre.
Sensationsfernsehen...

Reißerische Aufmachung, größtenteils scheint das Gehabe der Jugendlichen Szenerie für die Kamera zu sein und das Nachwort ist auch nicht gerade so tiefgründig wie es die Aufmachung verspricht. Ist halt ne typische Super Nanny Folge. Man pickt sich das schlimmste vom Schlimmen raus und führt es im Fernsehen vor. Aber klar, brave Durchschnittsjugendliche haben bei weitem nicht einen so hohen Sensationswert, deshalb werden gerne diese verstrahlten Halbstarken gezeigt. Wenn man sowas sieht, und besonders wenn man sowas auf RTL sieht, sollte einem schon die Fähigkeit gegeben sein, mit Medien richtig umzugehen. Sowas muss man immer relativieren.

Zudem erschließt sich für mich der Zusammenhang zwischen Hip Hop und Rap Music und der Gewalttätigkeit nicht.

Da lobe ich mir Skigebiete, in denen es außer ein paar Schneeballschlachten so gut wie keine Gewalt gibt. Ist jetzt Aprés Ski Musik gegen Gewalt? Ich glaube ich rufe doch noch mal bei RTL an ...

Naja, sooooo weit hergeholt ist es ja wohl auch nicht ....
Was mich am meisten schockiert: Wo sind die Eltern, die sich um ihre Kindern kümmern sollten ? Die eine Mutter hat Angst um ihre Tochter, holt sie ab. Doch die Tochter ist ja nicht viel besser und haut anscheinend auch drauf. Wie wäre es, wenn die Eltern ihrem Erziehungsauftrag nachgehen würden ????????????????????

Naja, RTL übertreibt wirklich oft, aber es ist bestimmt nicht alles erfunden. Ich merke das selbst bei uns auf dem "Land", die jüngeren Schüler bei uns werden echt immer frecher und gewaltbereiter. In den Städten ist das sicher noch schlimmer. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so war. :(

Also ich halte das auch für deutlich übertrieben, ich bin zwar auch nicht grad fan meiner Nachfolgergeneration, aber so schlimm wie es hier dargestellt wird ist es wohl nur in krassen ausnahemfällen (was nicht heisst das ich das positv sehe). Die Ansätze die gezeigt werden sind sicherlich korrekt aber nicht überall gleich stark ausgebildet.

Zurück
Oben