• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die Ischgl GesmbH

Christopher schrieb:
Wenn es so wäre, dann wäre die ValGronda viel eher gekommen und auch so gäbe es schon die ein oder andere Erweiterung.
Die Kompostis reagieren meiner Beobachtung nach ungeachtet ihrer persönlichen Vorlieben sowieso immer mit nem Beissreflex - man braucht sich ja nur die Widerstandsintensität gegen die für eine vermehrte Nutzung von Windkraftenergie nötigen Nord - Süd - Stromtrassen angucken. Auch der Neid einiger Mitbewerber gegenüber Ischgl spielt da sicher auch ne nicht unbedeutende Rolle.

christopher91 schrieb:
Und das dort keine Tiere und nichts sind in Ischgl ist ebenso Quatsch! Erst Montag beim Flachen Schlepper unten ne Gruppe Hirsche gesehen, 100m von der Piste weg!
Und was macht es konkret für nen Unterschied ob da Hirsche sind oder nicht? Ich glaube kaum dass dort ein Jagdgebiet ist.

j-d-s schrieb:
Und was macht es konkret für nen Unterschied ob da Hirsche sind oder nicht? Ich glaube kaum dass dort ein Jagdgebiet ist.

Es geht nicht um Jagdgebiete, sondern darum, dass die
Petz schrieb:
immer wieder eines ihrer Hauptargumente hervorzaubern, nämlich dass in Skigebieten kein Wild mehr leben würde.

Dass dem nicht so ist, beweisen die von christopher91 gesehenen Hirsche; ein weiteres Beispiel sind die im Hang direkt unter der Flimjochbahn lebenden Murmeltiere (ob die merken, was sich da im Winter über ihren Köpfen abspielt?). Zugegeben, die Landschaft unter der Flimjochbahn ist nicht die allerschönste, aber selbst dort leben Tiere.

j-d-s schrieb:
christopher91 schrieb:
Und das dort keine Tiere und nichts sind in Ischgl ist ebenso Quatsch! Erst Montag beim Flachen Schlepper unten ne Gruppe Hirsche gesehen, 100m von der Piste weg!

Natürlich ist das Jagdgebiet und zwar im gesamten Schigebiet.

Ganz österreich ist abseits vom urbanen Bereich Jagdgebiet. Man ist in AT sogar verpflichtet seinen Privatwald zu bejagen bzw bejagen zu lassen. Bisher ist noch niemand vor Gericht damit durchgekommen dass in seinem Privatwald aus Tierliebe nicht gejagt werden muss/darf.

Zurück
Oben