• 📸 Fotowettbewerb 2026 – Jetzt noch mitmachen! 🏔️

    Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!

    Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️

    ⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
    Ihr könnt eure Bilder noch bis Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!

    Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊

    Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:

    📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!

    Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️

    Euer Alpinforum-Team

Die "neuen" sieben Weltwunder stehen fest!

Nur wird diese Abstimmung von der Unesco nicht anerkannt, da die Objekte nicht nach wissenschaftlichen Kriterien ausgewählt wurden :stupid:
 
Nach welchen Maßstäben die Unesco die Weltkulturerbe vergibt ist auch nich immer klar. Im Grunde genommen ist es auch nur ein Marketinggag. Im Kriegsfalle werden die Kulturgüter genauso zum Opfer fallen wie sie es schon einmal getan haben, sofern sie strategische Ziele sind. Auch spielt die Unesco bei Baulichen Maßnahmen immer extrem auf und droht mit aberkennung als Druckmittel.
 
Zurück
Oben