• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die optimale neue Bahn...

starli schrieb:
sorti schrieb:
Hey starli, wie wär´s mit einer Kombibahn mit Einersesseln und Zweiergondeln/Körben, beides natürlich kuppelbar. :wink: ?
Ich glaub das wäre dann too much. Dann lieber Kombilift ESL-SL (gleichzeitig), aber dazu haben sich die Leute am Glungzer wohl noch nicht durchringen können ...

Ein kuppelbarer Korblift sollte übrigens nur wg. der bequemeren Zusteigmöglichkeit kuppelbar sein, die Geschwindigkeit sollte 3-3,5 m/s nicht übersteigen .. :-)

Das hab ich mich auch schon gefragt warum man am Glungezer nicht wenigstens jeden 3. Bügel gegen einen Sessel tauscht. Manche Leute wie ich fahren halt doch dann lieber Esl :D

Ich glaub das wäre dann too much. Dann lieber Kombilift ESL-SL (gleichzeitig), aber dazu haben sich die Leute am Glungzer wohl noch nicht durchringen können ...

Macht auch nicht wirklich Sinn. Der Witz ist ja, das der SL viel schneller laufen kann als eine SB.

Bei den Sesselbahnen habe ich folgende Favoriten:
- Eine kleine, aber feine 2-CLD/B wie die Bahnen in Melchsee-Frutt. Die fallen nicht so auf und man ist schnell oben.
- Als Bahn für Familien wäre eine 4-CLD wie zum Beispiel die Heubergbahn in Hirschegg sinnvoll.
Bei Kabinenbahnen:
- Eine 8-EUB muss sicher hin, auf jeden Fall von DM. Ich würde aber Federklemmen verwenden. Wenn möglich Stationsgaragierung und sowieso Ultra 8 S. Alles andere muss den Bedingungen angepasst werden.

Noch eine Idee, eine 10 EUB oderein Funitel oder eine 3s, die die schönen alten Stationsgebäude einer PB übernommen hat :D

vonRotz das ist ja mal ein geiler Liftherstellername :lach: Aber auf der Tafel steht doch Städeli.

Ja das stimmt auch wieder - wer jetzt wirklich dafür "verantwortlich" ist - egal wie komisch der Name ist :lach: - ist unklar ... ;)

^^
Ursprünglich war es eine DSB von WSO. Von Rotz hat sie dann zur Gruppenbahn umgebaut.

Zurück
Oben