• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

die schönsten liftstationen

schönste Umlaufbahnstationen- Kitzbühl Hahnenkamm und Hornbahnen Seilbahn Kreuzeck- Garmisch
Pendelbahn Tiroler Zugspitzbahn Stubach- Weißseebahn ( die mit den getrennten Bahnsteigen )
Sesselbahnen Kitzbühl Steinbergkogel Spitzing Stümpflingbahn
kurz gesagt mir gefällt alles was irgendwie historisch aussieht

Hey,das is ja Quälerei- wenn ich diese Fotos da so sieh- da wirds mir gleich ganz anders-- die Zwölferkogelabfahrt is Schifreaks Lieblingsabfahrt- soviel Abwechslung wie an diesem Berg findest selten bei nur 5 Liften...

hm... also die Talstation der Silvrettabahn ist eigentlich ok, nur find ich die Funitel bisle zu groß für dieses Gebäude
Dagegen find ich die Pardatschgratbahn-Station schön, wenn se nur nicht so heruntergekommen wären :(

Die neue Talstation der Tiroler Zugspitzbahn wurde schon genannt. Dann die Mittelstation der Schiferbahn auf Parsenn (Foto wird nachgeliefert, sofern ich eines finde). Ansonsten bekenne ich mich noch als Fan der PB-Stationen à la Gotschnabahn.

Mir persönlich gefällt die Station der Expo Gondelbahn Doischberg in Fieberbrunn sehr gut. Architektonisch schönes Gebäude mit kräftigen Farben, die besonders im Schnee gut wirken (besonders Bergstation).

hier noch mal zwei Bilder von der Zwölferbahn im Higlemm. Tal und auch Bergstation sind sehr gelungen mit den Rundungen.

Hier noch ein Bild der Mittelstation der Schiferbahn von www.lukor.de:

Schiferbahn1.jpg

Schöne Holzverkleidung, ist halt schon etwas älter (Bj. 86 od. 87).

TPD schrieb:
^^
Auch heute werden solche Stationen gebaut.

Mir ging's darum, dass das Holz langsam schon etwas verwittert.

Lieber verwittertes Holz, als solche Stationen wie am Monte Baldo/Gardasee- meiner Meinung nach die unmöglichsten Stationen die´s gibt... :(

@schifreak:
So übel finde ich die aber nicht, ich nenne es mal leicht futuristisches Design mit Einblick in die Seilbahntechnik. Geschmackssache!

.... 8O . Aber ob mir das gefällt muß ich mir noch überlegen :? Ich glaube aber nicht, sowas gehört eher auf ein Messegelände oder so.

Ähhh, das Thema war doch die schönsten? Oder ? Zum erste Foto aus Squaw Valley! Du findest die Station schön? O.K. generell Beton und Glas, o.k.! In den 60ern war diese Station sicher 'nen Knaller, aber heutzutage finde ich sie nicht mehr richtig zeitgemäss! Nur gut, dass mittlerweile ein wenig drumherum steht und man sie nicht mehr so gut sieht!

Also die Sonnkogelbahn in Zell am See gefällt mir.
Was ist denn an der Aeroskibahn in Tignes so besonders? Diese Stationen gibt´s oder gabs öfter.

Das sind Von Roll Standart Konstruktionen!
Wie diese hier!
OK hier kann man wenigstens die komplette Seilbahntechnik und der kuppelvorgang sehen.
Bild%20Anlagen.jpg

Zurück
Oben