• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

die schönsten liftstationen

Ist das die Bahn in Leukerbad?

ich find die sonnkogelbahn in zell am see auch nicht schlecht, auch die stationen am monte baldo haben was für sich :wink: . was mir wirklich gut gefällt ist die 6MGD Langkawi in Malaysia.

Also ich finde die Bahn in Bad Kleinkirchheim (Kaiserburgbahn) sehr gelungen. Schöner Holz-Glasbau, für Bj. 1987 echt Klasse. besonders zu empfehlen ist die Talstation und Mittelstation.

Anonymous schrieb:
Also ich finde die Bahn in Bad Kleinkirchheim (Kaiserburgbahn) sehr gelungen. Schöner Holz-Glasbau, für Bj. 1987 echt Klasse. besonders zu empfehlen ist die Talstation und Mittelstation.

ja nicht schlecht
kaiserburgbahn1-1.jpg

Lift-World :D

Also mir gefallen auch die Stationen der 150er tux ziemlich gut. Gerade weil sie so minimalistisch sind und kein überdachtes Gebäude darstellen. Ist ein moderner Stil und funktionell. Coole Sache!

Naja, also die find ich dann doch ein bisschen zu einfach.... Gut, sie sind zwecksmäßig und wetterbeständig, aber vom Design her... Nein!

Das Aussehen ist mir egal, die Innereien interessieren mich *g*.

Die alte Station Furi gefiel mir gut. Und auch die EUB-Station Sunnegga gefällt mir. Und dann gibts noch die PB-Station Staldenried, die PB-Talstation in Wengen und viele mehr...

Migi schrieb:
Die alte Station Furi gefiel mir gut. Und auch die EUB-Station Sunnegga gefällt mir. Und dann gibts noch die PB-Station Staldenried, die PB-Talstation in Wengen und viele mehr...
Hast Du Bilder? Dann poste sie doch bitte. Besten Dank im voraus.

Hi, Ich find die Horbergbahn-Bergstation net schlecht- da schaut a Haus wenigstens noch nach Haus aus... :lol:

Ja, diese Station schaut auch ganz gut aus... Vor allem ist dort alles beieinander: Zubringerbahn, tolles Restaurant...

Also über das Restaurant könnten wir jetzt streiten, das hat mich glaub ich nicht so überzeugt :) Extrem voll gehts da halt zu (Also vor der Station, beim An- und Abschnallen). Ich versteh nicht, wieso man die mit dem Neubau der 8EUB nicht "runter" ins Tal gesetzt hat oder gleich weiter hinaufgebaut hat, wo es flacher und breiter gewesen wäre... naja, wieder eine der unendlichen nicht gelösten Fragen im Zillertal....

Mir hat eigentlich immer die Berg und Talstation der Papagenogondelbahn in Filzmoos imponiert. Die Gondeln selbst sind häßlich, aber die Stationen recht gelungen.

Zurück
Oben