• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die Sonne Tirols

Ich habe heute einer der beeindruckensten Bergerlebnisse machen dürfen: Ein Sonnenuntergang über dem Wolkenmeer...ganz alleine...nur für mich! Ganz großes Kino wie es größer nicht sein könnte! Worte gibt es diesmal keine...Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte! Die Bilder stehen für die Schönheit Tirols. Wer diese Schönheit nicht wertschätzt, hat es meiner Meinung nach nicht verdient, hier zu leben! Danke, für dieses Naturschauspiel!

Da sind coole Bilder dabei!
Aber jetzt würde mich doch noch interessieren, wo das war. Ich tippe mal auf ein Skigebiet im Großraum Innsbruck, aber genauer eingrenzen kann ich's grad nicht :-)

Also erstmal Danke für die schönen Bilder mit dem Nebelmeer.

Ein Sonnenuntergang ist was schönes, aber ein Sonnenaufgang ist fast noch schöner, besonder auf einem sehr freistehendem Berg wie z.B. der Serles.
Die Gegend müsste zu 100% vom Arlbergpass auf den Galzig sein, das Pano geht dann nach Vorarlberg.

Ach man, das ist auch zu leicht, mit so vielen Bilder, die unter anderem auch den Tunnel zeigen... ;-)

Ich war dort oben einfach ganz allein, das ist unbezahlbar...!

Arlbergfan schrieb:
Wer diese Schönheit nicht wertschätzt, hat es meiner Meinung nach verdient, hier zu leben!

Kann es sein, dass hier zwischen "nach" und "verdient" ein "nicht" fehlt?

Ansonsten hättest Du es ja nicht verdient dort zu leben :D .

hehe, gerade gesehen und mein erster Gedanke war auch, hey, das müsste eher heissen "Sonnenaufgang über dem Klostertal".
Das stinkt doch alles geradezu nach einem Grenzkonflikt :tot:

:-) Haha...stimmt, das ein absoluter GRENZfall! :-) Ich könnte es auch "Die Sonne Vorarlbergs" nennen, aber das klingt - tut mir leid - einfach nicht so toll. :-P

Außerdem stand ich ja auf Tiroler Boden! Also! :-)

Also ich könnte auch auf der Insel Mainau stehen und den Sonnenaufgang über dem Appenzeller Land fotographieren und schreiben "Ist Deutschland nicht schön" :mrgreen:

und ich groben Unfug :P

trotzdem danke für die Bilder aus meiner zweiten, temporär vernachlässigten, Heimat

Pistencruiser schrieb:
Das erste Bild ist der Hammer. Ich würds dem Tourismusverband verticken :wink:

oder an Jack Wolfskin, falls die mal ein anderes Motiv als die Dolos nehmen wollen

Zurück
Oben