Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
War gar nie von Interesse, war weder gross in den Medien, noch hat irgend jemand von Seiten Konsumentenschutz das Thema aufgegriffen. Zum einen ist mit 3% des BIP der Tourismus in der Schweiz fast an der Wahrnehmungsgrenze (Wintersport wird dann noch ca 1,5% der gesammten BIP sein) noch ist das Klientel diesbezüglich ansprechbar, im Gegensatz zu Österreich mit sehr vielen Deutschen Skiurlaubern.BSpy schrieb:Wie sieht es eigentlich in der Schweiz aus?
Gibt es da Anzeichen, das sich was ändert, oder ist die Diskussion dort komplett eingeschlafen?
(Text und Abbildung S. 5 + 6).
Ram-Brand schrieb:Vielleicht sollte man nicht mehr die Pistenlänge sondern die Fläche angeben.
Was ich äußerst positiv fände. (Skischulen usw.)snowotz schrieb:Sonst kommen noch einige Skigebiete auf die Idee statt einer breiten Piste dann künftig 2 oder 3 schmale Pisten zu walzen![]()
saas-zer schrieb:Vielleicht sollte man aus der Länge der Schneileitungen der einzelnen Skigebiete auf die Größe des Skigebietes hochrechnen: Der folgende Link gibt dazu interessante Aufschlüsse(Text und Abbildung S. 5 + 6).
Dann weiß man, dass es sich um eine sehr breite Piste handelt, bei der ein Doppelzählen durchaus gerechtfertigt ist.Was macht man dann wenn man auf beiden Seiten der Piste Schneileitungen liegen hat?

horstundute schrieb:Ich weiß nicht ob schon wo anders geschrieben wurde, aber der Stubaier Gletscher unterscheidet inzwischen auch zwischen "Effektiver Fahrstrecke" und "Falllinie". Dabei kommen sie auf 62km!
Ich finde das absolut super, dass sich jetzt so viele nach unten korrigieren![]()
Stani schrieb:wer von euch fährt Schuss eine Piste (vom Berg bis ins Tal) ?
Whistlercarver schrieb:Stani schrieb:wer von euch fährt Schuss eine Piste (vom Berg bis ins Tal) ?
Ich kenn die ein oder andere Piste die ich locker Schuss komplett durchfahr![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen