• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die zehn Gebote des Forums

GMD

Ski to the Max
In einem anderen Topic habe ich mehr aus Scherz den Begriff "Forumsgebote" erfunden. Da dies auf grosses Echo stiess, habe ich hier ein Topic eröffnet. Also, postet eure Gebote! Ich mach gleich mal den Anfang:

1. Und sollte es einen oder mehrere Forumsjünger in die Berge zu ziehen gelüsten, so habe er oder sie eine Vorrichtung zum Erstellen von Lichtbildern mitzunehmen. Die Bilder soll er im Forum den anderen Jüngern zeigen, auf das sie den Schnee und die Bergbahn in ihrer Herrlichkeit lobpreisen!

3. Du sollst stets dich über Neuigkeiten informieren wenn du in der Nähe von Seilbahnen und Skigebieten bist und diese dem Forum mitteilen.

4. Du sollst sowohl Pistenraupen (falls vorhanden MUSS :wink: ) und sämtliche Bahnanlagen fotographieren

5. Du sollst im Alpinforum bekannt geben, in welches Skigebiet man geht.

und das gesammte gesammelt:

1. Und sollte es einen oder mehrere Forumsjünger in die Berge zu ziehen gelüsten, so habe er oder sie eine Vorrichtung zum Erstellen von Lichtbildern mitzunehmen. Die Bilder soll er im Forum den anderen Jüngern zeigen, auf das sie den Schnee und die Bergbahn in ihrer Herrlichkeit lobpreisen!

2.Du sollst als erster an der Kassa sein und als erster die erste Bahn zum Berg hinauf benutzen. Desweiteren sollst du als letzter vom Berg herunterkommen.

3. Du sollst stets dich über Neuigkeiten informieren wenn du in der Nähe von Seilbahnen und Skigebieten bist und diese dem Forum mitteilen.

4. Du sollst sowohl Pistenraupen (falls vorhanden MUSS ) und sämtliche Bahnanlagen fotographieren

5. Du sollst im Alpinforum bekannt geben, in welches Skigebiet man geht.

6. Du sollst im Forum regelmäßig über neues berichten. Deshalb meine Forumler sucht und fragt regelmäßig nach.

Zusammen mit dem Hlg. Luftikus! (Zürich hat ja auch ZWEI Stadtheilige!)

Noch ein Gebots-Vorschlag:

Es sei Dir kein Schnee zu wenig hoch genug, zu hart, zu weich, zu abgefahren, zu unverspurt, als dass Du nicht meinen Schwüngen folgen solltest, denn, siehe, wenn Du den geringsten unter den Firnen nicht ehrst, Du auch die anderen niemals erfährst!

Du sollst keinen Seilbahnhersteller neben mir verehren!

oder alternativ

Du sollst Doppelmayr und Leitner ehren

oder

Montaz Mautino und Skirail

Yan und Riblet...

:D

Du sollst keine Vorurteile gegenüber Seilbahnherstellern haben.
Du sollst keinen Seilbahnhersteller neben mir verehren!
oder alternativ
Du sollst Doppelmayr und Leitner ehren
oder
Montaz Mautino und Skirail
Yan und Riblet...
Von wegen, das könnte euch so passen. :evil:

Ihr sollt ehren die Quevedo, Bleichert, Zuegg und Riggenbach - denn sie waren die Urväter und ihr sollt keinen anderen neben ihnen verehren. Sie waren und sind Geist und Inspiration für die Vergangenheit, das Heute und alle Ewigkeit!
Amen

Pendolino

Na dann eher:
Du sollst keine anderen Seilbahnhersteller als XXX (hier kann jeder seinen Liebling eintragen) verehren und Quevedo, Bleichert, Zuegg und Riggenbach waren ihre Propheten!

Fassen wir das Ganze mal zusammen.

1. Sollte es einen oder mehrere Forumsjünger in die Berge zu ziehen gelüsten, so habe er oder sie eine Kamera mitzunehmen. Die Bilder soll er im Forum den anderen Jüngern zeigen, auf das sie den Schnee, die Berge und die Bergbahn in ihrer Herrlichkeit lobpreisen!

2. Du sollst als erster an der Kassa sein und als erster die erste Bahn zum Berg hinauf benutzen. Desweiteren sollst du als letzter vom Berg herunterkommen.

3. Du sollst nie aufhören dir unbekannte Schigebiete zu erkunden.

4. Du sollst stets dich über Neuigkeiten informieren wenn du in der Nähe von Seilbahnen und Skigebieten bist und diese dem Forum mitteilen.

5. Du sollst die Bergbahnhersteller ehren.

6. Du sollst im Alpinforum bekannt geben, in welches Skigebiet man geht.

7. Du sollst deine Bergbahnen vor falschen "Umweltschützern" schützen.
Einige Punkte, die mehrfach erwähnt wurden, habe ich zusammengelegt. Auch habe ich Punkt 7 etwas entschärft.

[...]
3. Du sollst nie aufhören dir unbekannte Schigebiete zu erkunden.
[...]
6. Du sollst im Alpinforum bekannt geben, in welches Skigebiet man geht.
[...]

Können wir uns auf eine Version einigen?

Ich hätte noch ein Beitrag zum Buche Pistenraupe/Pistenmaschine:

Ja, es gibt ein Gott! Sein Name ist Kässbohrer.
Zum Jahr 2006 sandte er seinen Sohn auf die Zugspitze um die Pistenraupengemeinde zu erlösen.
Sein Name war: Pistenbully 600.
Gelobt sei Kässbohrer im Himmel!

Dies merkte die Pistenraupengemeinde, als diese auf die Zugspitze pilgertern.

Zurück
Oben